Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
METALIST CHARKIW
BAYER 04 LEVERKUSEN
15.
30.
45.

60.
75.
90.










       
Metalist Charkiw
2
:
0

Bayer 04 Leverkusen
Schlusspfiff

 
20:48
90.

Nachspielzeit: drei Minuten.


 
20:45
88.
Spielerwechsel: Sharpar für Taison (Metalist Charkiw)

 
20:44
87.

Taison zieht aus vollem Lauf vom Strafraumrand ab - und zielt nur knapp über die Querlatte.


 
Metalist Charkiw
2
:
0

Bayer 04 Leverkusen
20:43
85.
2:0 Cleiton Xavier (Linksschuss, Taison)

Die Entscheidung!? Taison legt am Strafraumrand zu Cleiton Xavier, der sich geschickt um die eigene Achse dreht und eiskalt flach ins linke Toreck einschießt.


 
20:40
83.

Gelingt Bayer noch der Ausgleich? Im Moment hat Metalist das Spiel gut im Griff, lässt Leverkusen kommen und steht sehr sicher.


 
20:40
83.
Spielerwechsel: Blanco für Cristaldo (Metalist Charkiw)

 
20:35
78.
Spielerwechsel: Kießling für Junior Fernandes (Bayer 04 Leverkusen)

 
20:34
77.

Cleiton Xavier schießt vom Strafraumrand harmlos deutlich links am Tor vorbei.


 
20:33
76.

Nach Aydins Fehler kontert Charkiw, doch die Ukrainer spielen den Angriff zu unpräzise aus. Glück für Bayer.


 
20:31
74.
Gelbe Karte: M. Friedrich (Bayer 04 Leverkusen)

 
20:31
74.
Gelbe Karte: Wollscheid (Bayer 04 Leverkusen)

Schiedsrichter Bajan will Friedrich nach Schwalbe von Cristaldo im Mittelfeld verwarnen, Wollscheid geht gestikulierend dazwischen und wird selbst verwarnt.


 
20:28
72.
Spielerwechsel: Marlos für Willian (Metalist Charkiw)

 
20:28
72.

Nach Flanke von rechts rettet abermals Wollscheid in höchster Not am Fünfmeterraum vor Cristaldo, der einköpfen will.


 
20:26
69.

Wollscheid jagt Cristaldo nach Steilpass von Torres mit viel Glück und Geschick im Strafraum gerade noch rechtzeitig den Ball ab.


 
20:25
68.

Torres trifft Aydin im Zweikampf nicht ganz unabsichtlich mit dem Arm im Gesicht. Schiedsrichter Balaj lässt aber weiterspielen.


 
20:23
66.

Renato Augusto tanzt links im Strafraum zwei Gegenspieler aus. Doch der Abschluss des Brasilianers gerät dann eher kläglich und geht deutlich am Tor vorbei.


 
20:22
65.
Spielerwechsel: Meffert für Reinartz (Bayer 04 Leverkusen)

Der nächste 18-jährige Debütant kommt auf Seiten der Rheinländer ins Spiel.


 
20:20
63.

Metalist lässt im Moment kaum etwas zu. Bayer kommt nicht richtig bis zum Sechzehner durch.


 
20:15
59.

Renato Augusto zieht aus etwa 22 Metern per Dropkick wuchtig ab, doch Goryainov hat mit dem nicht platzierten Schuss dennoch keine Mühe und hält sicher.


 
20:14
57.

Nach Eckball von der linken Seite verlängert Edmar die Kugel am kurzen Pfosten mit viel Gefühl mit dem Außenrist Richtung Tor, verzieht aber knapp.


 
20:13
56.

Die Leverkusener versuchen nun, Druck aufzubauen. Aber Charkiw verteidigt verbissen und lauert auf Konter.


 
20:10
53.

Kohr hat auf der rechten Seite Platz zum Flanken. Der Ball kommt zu Junior Fernandes, der viel Platz zur Volleyabnahme hat, den halbhohen Ball aber nicht gut trifft. Weit vorbei.


 
20:05
48.

Bayer ist damit am 5. Spieltag die letzte Mannschaft in den beiden europäischen Wettbewerben, die ein Gegentor hinnehmen muss.


 
Metalist Charkiw
1
:
0

Bayer 04 Leverkusen
20:03
46.
1:0 Cristaldo (Linksschuss, Fininho)

Fininho leitet einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte aus der Luft direkt in den Lauf von Cristaldo, der im Strafraum trocken abzieht und Leno nach nur knapp 30 Sekunden in Hälfte zwei im kurzen Eck überwindet!


 
20:02
46.
Spielerwechsel: Aydin für Steffen (Bayer 04 Leverkusen)

Der 18-jährige Juniorennationalspieler kommt für den 20-jährigen Steffen.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:46

Das Remis zur Pause für die erweiterte Leverkusener U23-Auswahl ist - trotz der beiden guten Chancen Charkiws kurz vor Schluss - durchaus verdient. Denn Bayer stand zumeist gut und setzte seinerseits ein paar Nadelstiche.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:44
43.

Und gleich die nächste hochkarätige Gelegenheit für die Ukrainer! Nach Flanke von links am Strafraumrand kommt Cleiton Xavier völlig frei in der Mitte zum Kopfball. Doch Leno lenkt den Ball geistesgegenwärtig noch aufs Tornetz!


 
19:43
43.

Die bisher beste Chance für Metalist! Nach Vorarbeit über die rechte Seite kommt Willian in der Mitte zur Direktabnahme. Doch Friedrich blockt gerade noch ab!


 
19:38
37.

Jetzt dringt Steffen über links in den Strafraum ein und visiert mit einem Schlenzer mit rechts das rechte Toreck an. Der Ball fliegt allerdings ein Stück am Tor vorbei.


 
19:36
36.

Cleiton Xavier verliert den Ball an der Mittellinie an Renato Augusto, der am Strafraumrand mit etwas Glück rechts raus zu Junior Fernandes legt. Der tritt kurz an und zielt aufs kurze Eck. Goryainov lenkt den Ball noch an die Latte!


 
19:34
34.

Nach Eckball von rechts für Metalist kommt Torsiglieri zum Kopfball, doch Leno kann den nicht platzierten Ball ohne Mühe halten.


 
19:32
32.
Gelbe Karte: Edmar (Metalist Charkiw)

Der gebürtige Brasilianer mit ukrainischem Pass fährt gegen Renato Augusto, der an ihm vorbeiziehen will, die Hüfte aus.


 
19:31
31.

Nach einem Freistoß von rechts wehrt Reinartz zu kurz an den Strafraumrand zu Willian ab, dessen Direktabnahme mit links aber gut eineinhalb Meter über das Tor segelt. Die Ukrainer haben in den letzten Minuten den Druck etwas erhöht.


 
19:28
28.

Cleiton Xavier zwingt Leno aus der Distanz zu einer Parade. Doch Cristaldo, der den Ball zu seinem Landsmann zurücklegte, befand sich im Abseits. Die rumänischen Referees unterbrechen zu Recht.


 
19:26
26.

Willian versucht es aus der Distanz mit einem Aufsetzer, der aber deutlich links am Tor vorbeigeht.


 
19:22
22.

Wieder kann Renato Augusto per Freistoß aus etwas mehr 25 Metern maßnehmen, diesmal segelt der Ball aber gut zwei Meter rechts am Tor vorbei.


 
19:20
20.

Renato Augusto schlenzt einen Freistoß aus etwa 28 Metern Richtung rechtes Toreck, doch Goryainov lenkt den Ball mit den Armen zum Eckball ab. Die Ecke bringt nichts ein.


 
19:18
19.

Nach Doppelpass mit Renato Augusto am Strafraumrand taucht Carlinhos plötzlich im Strafraum frei auf, spitzelt den Ball aber aus halbrechter Position vor Keeper Goryainov knapp links am Tor vorbei. Eine gute Chance!


 
19:16
17.

Nach dem ersten Eckball für Bayer kontert Charkiw über Taison. Doch Kohr unterbindet den Pass des Brasilianers in die Spitze, wo gleich zwei Spieler durch gewesen wären, in letzter Sekunde.


 
19:12
14.

Villagra versucht es aus halbrechter Position flach aus der Distanz. Der harmlose Schuss geht aber deutlich links am Tor vorbei.


 
19:11
13.

Noch keinerlei Strafraumszenen in Charkiw. Leverkusen steht weiter gut, hat im Spiel nach vorne aber ebenso Probleme wie die Ukrainer.


 
19:06
8.

Ein erster Eckball von der linken Seite für Charkiw landet in Lenos Armen.


 
19:05
7.

Die Leverkusener verteidigen in den ersten Minuten gut gegen den Ball und lassen Metalist kaum im Strafraumnähe kommen.


 
19:02
3.

Renato Augusto will Junior Fernandes steil schicken, doch der Chilene startet zu spät - Missverständnis zwischen den beiden Südamerikanern.


 
18:59
1.

Stimmungsvoll, mit einem vom lautstarken Publikum heruntergezählten Countdown, hat die Partie mit Anstoß für Leverkusen begonnen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:55

Beide Teams betreten den Rasen.


 
18:38

Beim Hinspiel am 1. Spieltag in Leverkusen verlangte Metalist Bayer alles ab. Das 0:0 war am Ende für beide der bislang einzige Punktverlust der Gruppenphase.


 
18:33

Auch die Offensive wird komplett ausgetauscht. Renato Augusto, Steffen und Junior Fernandes spielen für Castro, Schürrle und Kießling.


 
18:32

Friedrich (innen) und Pusch (links) beginnen in der Abwehr für Toprak und Hosogaj. Im Mittelfeld spielen Kohl und Hegeler an Stelle von Lars Bender und Rolfes.


 
18:32

Ein gänzlich anderes Bild dagegen auf Seiten der Rheinländer, wo Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä nach dem 2:0 gegen Schalke gleich siebenmal rotieren.


 
18:31

Auf Seiten der Ukraine ändert Coach Myron Markevich seine Startelf im Vergleich zum 3:1 gegen Trondheim am 4. Spieltag der Gruppenphase auf einer Position: Willian spielt in der Offensive für Marlos.


 
18:21

Mit zahlreichen Nachwuchsakteuren von Bayer II sowie dem A-Junior Meffert im Kader tritt Leverkusen in Charkiw an.


 
18:02

Im Falle eines Sieges stünde Leverkusen aufgrund des besseren direkten Vergleichs bereits vorzeitig als Erster der Gruppe K fest.


 
18:01

In der Ukraine geht es am vorletzten Spieltag der Gruppenphase für Bayer nur noch um den Gruppensieg mit dem punktgleichen Charkiw.


18.04.14
 
- Anzeige -
1 / 11

20:45, Metalist
Spielerwechsel (88.min)
Sharpar
für Taison
Metalist Charkiw
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   5 7 13
2   5 6 10
3   5 -2 6
4   5 -11 0
MANNSCHAFTSDATEN
Metalist Charkiw
Aufstellung:
Goryainov (2,5) - 
Villagra (4,5) , 
P. Gueye (3) , 
Torsiglieri (2,5) , 
Fininho (3) - 
Torres (6) - 
Willian (3,5)    
Edmar (4)        
Cleiton Xavier (2)    
Taison (2)    
Cristaldo (2,5)        

Einwechslungen:
72. Marlos für Willian
83. Blanco für Cristaldo
88. Sharpar für Taison
Trainer:
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Leno (2) - 
Carlinhos (4) , 
M. Friedrich (3,5)        
Wollscheid (2)    
Pusch (4) - 
Reinartz (3)    
Hegeler (3,5) - 
Kohr (4) , 
Steffen (4)    
Junior Fernandes (4)    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
22.11.2012 19:00 Uhr
Stadion:
Metalist, Charkow
Zuschauer:
39218
Spielnote:  4
limitierte Leverkusener trafen auf umständliche Gastgeber - heraus kam biederer Durchschnitt
Chancenverhältnis:
5:3
Eckenverhältnis:
4:3
Schiedsrichter:
 Pavel Cristian Balaj (Rumänien)   Note 4
Gelb für Wollscheid und Friedrich war zu hart, dass Torres 90 Minuten lang treten und schlagen durfte, übersah das gesamte Team geflissentlich. Ansonsten okay.

Spieler des Spiels:
- Anzeige -