Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Basel

FC Basel

Schweiz
3
:
0

Halbzeitstand
1:0
Sporting Lissabon

Sporting Lissabon

Portugal

Spielinfos

Anstoß: Do. 22.11.2012 19:00, Gruppenphase, 5. Spieltag - Europa League
Stadion: St.-Jakob-Park, Basel
FC Basel   Sporting Lissabon
2 Platz 4
8 Punkte 2
1,60 Punkte/Spiel 0,40
7:4 Tore 2:9
1,40:0,80 Tore/Spiel 0,40:1,80
BILANZ
1 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Basel - Vereinsnews

RB Salzburg verleiht Oberlin nach Basel
RB Salzburg vermeldet den Weggang seines Offensivmannes Dimitri Oberlin. Der 19-Jährige wird an den Schweizer Meister FC Basel ausgeliehen. Oberlin hatte in der vergangenen Saison als Leihgabe für den SCR Altach neun Tore erzielt, ehe er im Winter nach Salzburg zurückkehrte und verletzungsbedingt nur zu fünf Einsätzen kam. Der Schweizer mit kamerunischen Wurzeln war 2015 vom FC Zürich in die Mozartstadt gewechselt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Elyounoussi hält Basel die Treue
Mit 17 Punkten Vorsprung tütete der FC Basel am Ende der abgelaufenen Saison den Titel ein. Sicherlich auch ein Grund für Mohamed Elyounoussi (22) dem Klub die Treue zu halten. Der achtmalige norwegische Nationalspieler unterzeichnete am Freitagnachmittag einen neuen Vertrag bis 2021. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre bis 2020 gelaufen. Im Sommer 2016 kam Elyounoussi von Molde zum FCB, in der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldmann in nationalen und internationalen Wettbewerben zu 40 Einsätzen für Basel und konnte dabei zehn Tore sowie 13 Assists verzeichnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Doumbia verlässt Basel in Richtung Lissabon
Seydou Doumbia (29) zieht mal wieder weiter: Der Stürmer des AS Rom, der zuletzt an den FC Basel verliehen war und dort Meister und Torschützenkönig (25 Tore in 20 Spielen) wurde, wechselt, ebenfalls auf Leihbasis, zu Sporting Lissabon. Bei Instagram zeigt sich der ivorische Angreifer bereits im neuen Dress. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bielefeld leiht Basels Sporar aus
Arminia Bielefeld hat erwartungsgemäß Basels Offensivspieler Andraz Sporar für ein Jahr und auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige erhält die Rückennummer 8 und ist der zweite Neuzugang beim DSC. In der vergangenen Saison schoss es in 18 Liga-Spielen für den FCB ein Tor. Zudem kam er zweimal in der slowenischen Nationalelf zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse

 
 
 
 

Sporting Lissabon - Vereinsnews

Club kurz vor Ewerton-Verpflichtung
Der 1. FC Nürnberg steht vor der Verpflichtung des Innenverteidigers Ewerton. Der Brasilianer war in der vergangenen Saison vom portugiesischen Klub Sporting an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Die Ablösesumme soll rund eine Million Euro betragen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mathieu verlässt Barcelona Richtung Sporting
Jeremy Mathieu verlässt den FC Barcelona Richtung Lissabon. Der 33-Jährige unterschrieb bei Sporting einen Zweijahresvertrag. Wie die Portugiesen bekanntgaben, enthält dieser eine Ausstiegsklausel für 60 Millionen Euro. Der Vertrag des Verteidigers beim FC Barcelona war zuvor aufgelöst worden. In drei Spielzeiten bestritt der Franzose für Barca 91 Pflichtspiele (vier Tore). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Real stimmt der Coentrao-Leihe zu
Real Madrid und Sporting Lissabon haben sich am Mittwoch darauf geeinigt, dass Fabio Coentrao (29) für ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 in seine portugiesische Heimat verliehen wird. Der Linksverteidiger spielte bei den Königlichen zuletzt kaum noch eine Rolle, mit der nahenden Ankunft von Atleticos Theo (19) wäre Coentraos Einsatzzeit wohl gen null tendiert. An Stammlinksverteidiger Marcelo, der bei Coach Zinedine Zidane gesetzt war, führte ohnehin kein Weg vorbei. In Lissabon will Coentrao endlich wieder mehr Spielpraxis sammeln. In der vergangenen Saison kam der Linksfuß lediglich auf drei Ligaeinsätze (eine Vorlage). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Spalvis zur Probe in der Pfalz
Der litauische Stürmer Lukas Spalvis (22, Sporting Lissabon, 2018) befindet sich beim 1. FCK weiterhin im Probetraining. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Barça: Mathieu darf bei Sporting mittrainieren
Dass Sporting Lissabon an Innenverteidiger Jeremy Mathieu (33) gesteigertes Interesse hegt, ist seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Am Samstag kam zu diesem Thema erstmals etwas Offizielles auf den Tisch: Der französische Nationalspieler darf während seines Urlaubs bei Sporting mittrainieren, das teilte Stammverein Barcelona in einer Verlautbarung mit. "Sobald diese Zeit vorbei ist, werden die beiden Klubs und der Franzose eine Entscheidung über die Zukunft des Spielers treffen", so die Katalanen abschließend. Der Abschied von Mathieu also rückt näher. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 5 11
 
2 5 3 8
 
3 5 -1 6
 
4 5 -7 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun