Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Basel

FC Basel

Schweiz
3
:
0

Halbzeitstand
1:0
Sporting Lissabon

Sporting Lissabon

Portugal

Spielinfos

Anstoß: Do. 22.11.2012 19:00, Gruppenphase, 5. Spieltag - Europa League
Stadion: St.-Jakob-Park, Basel
FC Basel   Sporting Lissabon
2 Platz 4
8 Punkte 2
1,60 Punkte/Spiel 0,40
7:4 Tore 2:9
1,40:0,80 Tore/Spiel 0,40:1,80
BILANZ
1 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Basel - Vereinsnews

Doppelter Walcott führt Arsenal zum Sieg
Eine ganz starke erste Hälfte lieferte der FC Arsenal im 2. Gruppenspiel der Champions League gegen den FC Basel ab. Die Gunners zogen ihr Kombinationsspiel auf und führten die Gäste aus der Schweiz streckenweise vor. Walcott hatte die Engländer mit einem Doppelpack auf Kurs gebracht. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Londoner das Tempo etwas raus, gewannen aber dennoch ungefährdet. ... [weiter]
 
Effenberg: Meister in die Champions League!
Die anstehende Reform der Champions League wird viel diskutiert. Stefan Effenberg vertrat bei kicker.tv - der Talk eine klare Meinung: Für ihn wäre es fatal, wenn die Meister einiger Ländern künftig nicht mehr das Recht hätte, in der Königsklasse anzutreten. ... [zum Video]

Sporting Lissabon - Vereinsnews

Benzema macht Elfmetergeschenk vergessen
Real Madrid hat bei Sporting Lissabon sein Ticket für die nächste Runde gelöst. Damit stehen die Königlichen zum 20. Mal in Folge im Achtelfinale. Sporting investierte viel und ließ die Königlichen trotz Platzverweis nach einem kuriosen Handelfmeter kurz zittern, musste sich letztlich aber geschlagen geben und spielt jetzt nur noch um die Europa League. ... [weiter]
 
Tuchel kritisch:
Thomas Tuchel hatte gegen Sporting Lissabon ein "sehr zähes" Spiel gesehen, daran konnten auch seine mehrfachen Taktik-Änderungen nichts ändern. Oder trugen sie gar dazu bei? Der BVB-Trainer erklärte seine Überlegungen - will das aber gegenüber seinen Spielern lieber nicht wiederholen. ... [weiter]
 
Ramos vertritt Aubameyang würdig
Dank eines 1:0-Erfolgs gegen Sporting steht Borussia Dortmund in der Champions-League-Gruppe F vorzeitig im Achtelfinale. Der BVB ging früh in Führung, bekam danach allerdings gegen gut mitspielende, aber im Abschluss recht harmlose Portugiesen, lange Zeit keine Sicherheit ins Spiel. ... [weiter]
 
Tuchel:
Borussia Dortmund feierte bei Sporting Lissabon einen 2:1-Arbeitssieg - und das im Wortsinne. In der immens umkämpften Partie musste die junge Elf des BVB einige personelle Rückschläge hinnehmen, auch in der Innenverteidigung gab es mal wieder Umstellungen. "Es ist nicht auszudenken, wie wir uns gefühlt hätten, wenn wir hier noch ein spätes Gegentor bekommen hätten", sagte Borussen-Coach Thomas Tuchel nicht ohne Stolz auf seine Mannschaft. ... [zum Video]
 
Bayer belohnt sich nicht - BVB besteht
Drei Spiele, drei Unentschieden! Bayer Leverkusen kann in der Champions League offenbar nicht gewinnen. Die Werkself kam am Dienstag gegen Tottenham Hotspur trotz starker zweiter Hälfte nicht über ein 0:0 hinaus. Ein Remis gab es auch in Moskau zwischen ZSKA und Monaco. Borussia Dortmund bestand derweil die Reifeprüfung bei Sporting Lissabon und fuhr einen eminent wichtigen Auswärtssieg ein. Ein Schützenfest feierte Real Madrid gegen Warschau, während Juventus Turin, Leicester, Sevilla und Porto knappe Siege glückten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 5 11
 
2 5 3 8
 
3 5 -1 6
 
4 5 -7 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun