Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC KOPENHAGEN
VFB STUTTGART
15.
30.
45.



60.
75.
90.






- Anzeige -
       
FC Kopenhagen
0
:
2

VfB Stuttgart
20:52

Stuttgart gelingt in Kopenhagen der erste Sieg in der Europa League. Es war gegen die starken Dänen ein sehr mühevolles Stück Arbeit.


 
Schlusspfiff

 
FC Kopenhagen
0
:
2

VfB Stuttgart
20:50
90.+2
0:2 Harnik (Linksschuss, Gentner)

Jetzt ist der Sieg wohl amtlich. Harnik zieht vom Flügel nach innen, legt sich den Ball auf den linken Schlappen und schließt dann vehement ab - da zappelt dann das Tornetz.


 
20:48
90.

Alle Stuttgarter in der eigenen Hälfte, Kopenhagen kommt nicht durch. Harniks Schuss nach Konter wird zur Ecke abgefälscht. Es gibt hier vier Minuten Nachspielzeit.


 
20:44
86.
Spielerwechsel: Kuzmanovic für Okazaki (VfB Stuttgart)

 
20:44
86.

Ecke durch Boka - da kommt kein Stuttgarter richtig hin, die Gastgeber werfen alles nach vorne.


 
20:43
86.

Stadsgaard humpelt runter, muss behandelt werden.


 
20:41
83.

Konter der Gäste - Okazaki schaufelt den Ball in Richtung linke Torhälfte. Christensen rettet mit einem tollen Reflex vor dem 0:2.


 
20:40
82.

Stuttgart steht sehr tief, Kopenhagen drängt jetzt, will den Ausgleich.


 
20:38
79.
Spielerwechsel: Bolanos für Kristensen (FC Kopenhagen)

 
20:37
79.

Hohes Bein Ibisevic, Delaney macht mit dem Stollen Bekanntschaft.


 
FC Kopenhagen
0
:
1

VfB Stuttgart
20:35
76.
0:1 Ibisevic (Kopfball, Boka)

Ibisevic macht der Torflaute ein Ende! Boka flankt in die Schnittstelle zwischen die Innenverteidiger, der Bosnier lauert da genau richtig und köpft sicher ein.


 
20:32
75.

Bokas Schuss senkt sich tückisch neben den rechten Pfosten, Christensen schien da etwas übrerascht. Guter Versuch des Linksfüßers, der da nicht angegriffen wurde.


 
20:30
72.

Sakai geht hart gegen Santin zur Sache, holt sich den Ball und spielt nach vorne. Gentner hat dann aus 20 Metern die Chance, schießt aber direkt in die Arme des Keepers der Dänen.


 
20:26
68.

Claudemir im Abseits! Kopenhagen spielt schnell und direkt, kommt so gefährlich auf. Ulreich wehrt ab, doch der Schütze steht da einen Tick zu weit vorne, die Fahne geht hoch.


 
20:25
67.

Freistoß VfB - Gentner jagt den Ball weit und hoch vorbei.


 
20:22
65.

Foul Niedermeier an Santin. Freistoß für Kopenhagen. Bengtsson zirkelt an den zweiten Pfosten, Delaney steigt hoch und köpft aus knapp sieben Metern knapp am Tor vorbei!


 
20:21
63.
Spielerwechsel: Boka für Traoré (VfB Stuttgart)

Traoré führt noch eine Ecke aus, dann ist für ihn Schicht. Boka geht auf den Flügel.


 
20:19
61.

Gentner traut sich mal, dreht sich mit Ball schnell um die Körperachse und schlenzt dann knapp rechts vorbei.


 
20:18
60.

Ulreich ist gefordert. Jörgensen macht Dampf, flankt vom linken Flügel. Der VfB-Keeper muss da eingreifen.


 
20:17
60.

Wieder Stuttgart - Harnik wieder auf rechts, Ibisevic verpasst die Hereingabe knapp.


 
20:16
59.

Ibisevic raus auf Harnik, der Österreicher spielt flach in den Strafraum zurück, findet aber nur einen Kopenhagener Akteur.


 
20:15
58.
Spielerwechsel: Jörgensen für Grindheim (FC Kopenhagen)

 
20:14
57.

Im Augenblick hat Kopenhagen ganz leichte Feldvorteile, Stuttgart lässt sich weiter etwas zu tief fallen, dann fehlt immer etwas, auf dem Weg nach vorne.


 
20:12
55.

Molde FK gelingt derweil der 1:2-Anschlusstreffer gegen Steaua.


 
20:11
53.

Cornelius zieht zwei Stuttgarter auf sich, nimmt dann Bengtsson mit. Dessen Flanke landet hinter dem Tor.


 
20:09
52.

Claudemir wird von Niedermeier rechts im Sechzehner gestellt, der Stuttgarter verhindert erfolgreich das Abspiel zum vor dem Tor lauernden Cornelius.


 
20:07
49.

Kopenhagen scheint weiter sehr stabil, steht gut gestaffelt. Der VfB hat es da naturgemäß sehr schwer.


 
20:04
47.

Eckball VfB - Ibisevic steht da völlig frei, köpft aber nur in die Arme von Christensen.


 
20:03
46.

Der zweite Durchgang ist freigegeben.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:48

Nach langer Nachspielzeit (wegen der Unterbrechung, die nach Böllern aus der VfB-Kurve notwendig wurde) endet auch die dritte Halbzeit des Duells FCK-VfB torlos. Stuttgart muss sich hier steigern, sollen die drei Punkte mit ins Ländle.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:44
45.

Japanische Koproduktion. Sakai flankt aus dem Halbfeld, Okazaki mogelt sich an Jacobsen vorbei, der anschließende Kopfball hat dann aber zu wenig Kraft.


 
19:43
44.

Viel Spielfluß kommt hier weiterhin nicht auf, das Niveau bleibt recht bescheiden.


 
19:40
42.

Jacobsen sucht das Dribbling, geht am ersten Stuttgarter vorbei, rammt dann aber Niedermeier zu Boden. Das ist logischerweise Foul.


 
19:39
41.

Es geht wieder weiter.


 
19:37
39.

Es wird weiter pausiert, der Referee Craig Thompson aus Schottland wartet noch etwas ab. Bruno Labbadia und Fredi Bobic versuchen, auf die Fans einzuwirken.


 
19:35
37.

Böller und Pyrotechnik aus dem VfB-Fanblock. Das Spiel ist unterbrochen.


 
19:33
35.

Riesenchance vergeben! Delaney vertändelt im Mittelfeld, Stuttgart hat Überzahl und Harnik kommt so völlig frei zum Abschluss, schiebt knapp rechts am Ziel vorbei. Da muss er mehr daraus machen.


 
19:30
32.
Gelbe Karte: Molinaro (VfB Stuttgart)

Molinaro ist vorne mit dabei, verschafft sich mit der Hand aber einen nicht regelgerechten Vorteil. Da ist das falsche Körperteil am Ball.


 
19:28
29.
Gelbe Karte: Niedermeier (VfB Stuttgart)

Wegen Meckerns


 
19:28
29.
Gelbe Karte: Cornelius (FC Kopenhagen)

Foul an Niedermeier


 
19:27
29.

Ibisevic aus der Drehung - der Bosnier erwischt den Ball nicht richtig, Christensen pariert.


 
19:26
28.

Weiter Einwurf der Dänen - Delaney kommt mit dem Kopf hin, verfehlt jedoch den Kasten der Gäste.


 
19:24
26.

Im zweiten Spiel der Gruppe ist Bukarest mit 1:0 in Führung gegangen.


 
19:22
24.

Möglichkeit zu einem Konter - Harnik will Molinaro mitnehmen, spielt unsauber ab und vertändelt so fahrig die Chance auf den Spielzug.


 
19:19
21.

Die Bemühungen der Schwaben bleiben übersichtlich. Sakai rennt sich jetzt auf dem rechten Flügel fest, verliert den Ball und foult danach seinen Gegenspieler.


 
19:16
18.

Eckball FCK. Der Ball kommt gut an den Fünfer, doch die Stuttgarter stehen da sicher und wehren ab.


 
19:15
16.

Im Gegenzug der erste VfB-Versuch: Traoré geht in den Strafraum, zieht aus halblinker Position ab, schießt knapp rechts vorbei.


 
19:13
15.

Erster Torschuss der Partie - für Kopenhagen! Jacobsen ist aufgerückt, passt im Sechzehner quer. Tasci und Gentner verpassen und Cornelius hat freie Bahn. Ulreich rettet mit einer Glanzparade!


 
19:11
13.

Tasci muss rausrücken und gegen Cornelius retten, bekommt vom gegnerischen Stürmer dann einen Schubser mit.


 
19:07
9.

Noch hat sich keines der beiden Teams so richtig freischwimmen können. Das Parken-Stadion erlebt einen zwar temporeichen, doch auch ausgeglichenen Auftakt der Partie.


 
19:04
6.

Auch Traoré hat noch Luft nach oben - mit seiner Hereingabe findet er niemanden, der Ball rauscht weit ins Niemandsland.


 
19:03
5.

Vorstoß Stuttgart, Sakai hat Platz und flankt. In der Mitte kommt da kein Mispieler hin, Kopenhagen klärt.


 
19:01
3.

Molinaro geht dazwischen. Die Dänen spielen Pressing, luchsen dem VfB den Ball ab und spielen schnell nach vorne. Der Italiener bügelt dann aus.


 
18:59
1.

Das Spiel hat begonnen, der dänische Tabellenführer tritt hier ganz in weiß gekleidet auf.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:32

Mit einem Sieg in der dänischen Kapitale könnte der VfB in der Tabelle der Gruppe E an Kopenhagen vorbeiziehen. Das Parallelspiel steigt in Norwegen: Molde hat Steaua Bukarest zu Gast.


 
18:31

Bruno Labbadia tauscht im Vergleich zum Wochenende zweifach, bringt mit Okazaki und Molinaro zwei Neue. Boka und Holzhauser rutschen aus der Startelf.


 
18:30

0:0 hieß es zuletzt auch in der Liga, der Gegner war dabei auf fremden Terrain niemand geringeres als der Deutsche Meister aus Dortmund.


 
18:29

Das Hinspiel in Stuttgart endete zwischen den Dänen und dem Bundesligisten mit 0:0. Kopenhagen erwies sich als defensivstarker Kontrahent, der die Angriffe des VfB zu bändigen wusste.


 
18:28

Wird es auswärts etwas mit dem ersten VfB-Sieg in der Gruppenphase der Europa-League? Bislang warten die Schwaben international noch auf ein Erfolgserlebnis, müssten im Kampf um die nächsten Aufgaben heute punkten.


24.07.14
 
1 / 9

20:50, Parken
Tor (90.min +2)
Harnik
0:2 Linksschuss, Vorbereitung Gentner
VfB Stuttgart
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   4 4 10
2 4 0 5
3 4 -2 4
4 4 -2 3
MANNSCHAFTSDATEN
FC Kopenhagen
Aufstellung:
Christensen (3) - 
Jacobsen (4)    
Stadsgaard (2) , 
Bengtsson (2,5) - 
Claudemir (3) , 
Grindheim (5)    
Kristensen (3,5)    
Delaney (3) - 
Santin (5) , 
Cornelius (3)    

Einwechslungen:
58. Jörgensen (4) für Grindheim
79. Bolanos für Kristensen
Trainer:
VfB Stuttgart
Aufstellung:
Ulreich (1,5) - 
G. Sakai (4) , 
Tasci (2,5)    
Niedermeier (2)    
Molinaro (3,5)    
Kvist (2,5) - 
Harnik (3)    
Gentner (3,5) , 
Traoré (5)    
Ibisevic (2,5)    
Okazaki (4)    

Einwechslungen:
63. Boka für Traoré
86. Kuzmanovic für Okazaki
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
08.11.2012 19:00 Uhr
Stadion:
Parken, Kopenhagen
Zuschauer:
24681
Spielnote:  3,5
lange wenig Struktur, erst in der Schlussphase spielte der VfB klarer und gefährlicher.
Chancenverhältnis:
5:7
Eckenverhältnis:
3:3
Schiedsrichter:
 Craig Thomson (Schottland)   Note 2
sicherer Leiter, nur unbedeutende Fehler.

Spieler des Spiels:
- Anzeige -