Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
OLYMPIQUE MARSEILLE
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.





60.
75.
90.













- Anzeige -
       
Olympique Marseille
2
:
2

Bor. Mönchengladbach
Schlusspfiff

 
Olympique Marseille
2
:
2

Bor. Mönchengladbach
20:51
90.+3
2:2 Arango (Linksschuss, Rupp)

Doch noch der Ausgleich! Rupps Flanke von rechts segelt bis zu Arango durch den Strafraum, der in halblinker Position noch ein paar Schritte läuft und dann per Aufsetzer einschießt! 2:2!


 
20:48
90.

Nachspielzeit: Vier Minuten. Gelingt der Borussia noch der Ausgleich?


 
20:46
89.
Gelbe Karte: Brouwers (Bor. Mönchengladbach)

Der Niederländer protestiert wild nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung gegen ihn.


 
20:44
86.
Spielerwechsel: Abdallah für J. Ayew (Olympique Marseille)

 
20:41
84.

Nach Steilpass von Valbuena Richtung Remy klärt Wendt in letzter Sekunde per Grätsche und holt dabei sogar noch einen Einwurf heraus.


 
20:40
82.
Spielerwechsel: Kaboré für Diawara (Olympique Marseille)

 
20:39
82.

Große Chance für Gladbach! Arango kommt nach Vorarbeit über links am Fünfmeterraum an den Ball und spielt sofort weiter in die Mitte zu Mlapa. Doch der Stürmer trifft die Kugel nicht richtig - Gelegenheit vertan!


 
20:37
80.

Es brennt lichterloh im Strafraum des VfL. Doch die Borussia hat Glück, dass der schließlich vom Strafraumrand zum Abschluss kommende Fanni ein Stück rechts am Tor vorbeizielt.


 
20:36
78.

Nordtveit hat plötzlich viel Platz in der Hälfte der Franzosen. Doch dem Norweger misslingt der Pass nach links zu gleich zwei freistehenden Teamkollegen.


 
20:34
77.

Marseille spielt eine Drei-auf-Eins-Situation in der Gladbacher Hälfte schwach aus. Am Ende zieht Remy von rechts nach innen, wird aber abgeblockt.


 
20:32
75.

Mit runderneuerter Offensive will Lucien Favre in der Schlussphase noch zum Ausgleich kommen.


 
20:31
74.
Spielerwechsel: G. Xhaka für Marx (Bor. Mönchengladbach)

 
20:31
74.
Spielerwechsel: de Camargo für Hanke (Bor. Mönchengladbach)

 
20:30
72.
Gelbe Karte: Mlapa (Bor. Mönchengladbach)

Der eben Eingewechselte fällt in seiner ersten Aktion in den Zweikampf mit Diawara: Eine Schwalbe.


 
20:29
72.

Die Voraussetzungen haben sich durch den Rückstand für die Borussia geändert: Gelingt der Ausgleich nicht mehr, kann der VfL aus eigener Kraft die Zwischenrunde nicht mehr erreichen.


 
20:29
71.
Spielerwechsel: Mlapa für Herrmann (Bor. Mönchengladbach)

 
20:26
68.
Spielerwechsel: Valbuena für M. Amalfitano (Olympique Marseille)

 
Olympique Marseille
2
:
1

Bor. Mönchengladbach
20:25
67.
2:1 J. Ayew (Rechtsschuss)

Brouwers legt den Ball nach einem Einwurf unglücklich mit dem Absatz in den Lauf von Jordan Ayew, der mit viel Schwung antritt, an Alvaro Dominguez vorbeizieht und wuchtig ins rechte obere Toreck einschießt!


 
20:23
66.

Gladbach kontert über links: Herrmann bedient Hanke, dessen Flanke in Richtung Rupp aber in den Armen von Mandanda landet. Da war mehr drin, entsprechend ärgert sich Hanke über seine Hereingabe.


 
20:18
61.

Der erste gute Offensivszene der "Fohlenelf" im zweiten Abschnitt: Rupp bringt eine Flanke von der rechten Seite butterweich an den Fünfmeterraum, wo Diawara mit einiger Mühe, aber gekonnt vor Hanke rettet.


 
20:16
59.

Marseille hat durch den Treffer noch mehr Mut gefunden und drängt. Die Borussia kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.


 
20:15
58.
Gelbe Karte: Hanke (Bor. Mönchengladbach)

Der Stürmer geht im Duell der Torschützen gegen Barton im Zweikampf etwas zu ungestüm vor.


 
20:14
57.

Jordan Ayew bringt sich selbst nach langem Ball aus der eigenen Hälfte am Strafraumrand in Schussposition, zielt aber ein Stück zu hoch.


 
20:12
55.
Gelbe Karte: A. Ayew (Olympique Marseille)

Der Ghanaer regt sich nach einem Zweikampf an der Seitenauslinie etwas zu emotional auf.


 
Olympique Marseille
1
:
1

Bor. Mönchengladbach
20:11
54.
1:1 Barton (direkter Eckball, Rechtsschuss)

Die anschließende Ecke bringt den spektakulären Ausgleich! Barton zirkelt den Ball von der linken Eckfahne im hohen Bogen und mit viel Schnitt über ter Stegen ins lange Toreck!


 
20:10
52.

Cheyrou wird links im Gladbacher Strafraum freigespielt, doch Jantschke grätscht dem Franzosen den Ball gerade noch rechtzeitig vom Fuß.


 
20:07
50.

Remy rutscht ein Abnahmeversuch aus der Luft in der Strafraummitte über den Spann, der Ball gerät zur Kerze. Das hätte gefährlich werden können.


 
20:07
49.

Unverändertes Bild im Stade Vélodrome: Olympique tut mehr fürs Spiel, Gladbach verteidigt tief stehend.


 
20:03
46.

Die zweite Spielhälfte läuft.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:47

Die Borussia zeigt in Marseille bislang ein sehr ordentliches Auswärtsspiel. Während Olympique vor allem bei Flanken oder Standardsituationen ein wenig Gefahr erzeugte, setzt Gladbach immer wieder gefährliche Konter.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:46
45.+2

Nach einer Freistoßflanke landet der Ball am Strafraumrand bei Amalfitano, dessen Schussversuch von Arango jedoch abgeblockt wird.


 
19:45
45.

Nachspielzeit: Zwei Minuten.


 
19:44
45.

Hanke passt von der rechten Seite flach in die Strafraummitte, wo Herrmann heranrauscht, jedoch die Kugel in arger Bedrängnis knapp verpasst.


 
19:39
40.

Hanke setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und zieht dann vom Strafraumrand ab. Nur sehr knapp am rechten Pfosten vorbei landet der Ball am Außennetz!


 
19:36
37.
Gelbe Karte: Herrmann (Bor. Mönchengladbach)

Der Gladbacher unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul an Remy.


 
19:34
35.

Barton flankt nach längerer Olympique-Ballstafette aus halbrechter Position in den Strafraum, wo André Ayew gerade so noch mit dem Kopf an den Ball kommt. Das Leder landet links neben dem Tor.


 
19:32
33.

Die Borussia tut derzeit sehr wenig für das eigene Angriffsspiel und verliert die Bälle im Aufbau meist schnell. Noch können die Südfranzosen dies allerdings nicht entscheidend nutzen.


 
19:30
30.
Gelbe Karte: Remy (Olympique Marseille)

Ter Stegen schirmt links außerhalb des Strafraums den Ball vor dem herannahenden Remy ab, um die Kugel ins Aus gehen zu lassen und wird dann vom Franzosen von hinten unnötig zu Fall gebracht.


 
19:29
30.
Gelbe Karte: Diawara (Olympique Marseille)

Diawara kommt an der Mittellinie gegen Marx zu spät.


 
19:27
28.

Olympique hat weiterhin mehr Ballbesitz, aber es fehlt insgesamt in Strafraumnähe an Präzision im Passspiel.


 
19:24
24.

Marseille ist weiter um Tempo bemüht und versucht Druck zu machen. Gladbach steht solide, kann aber nicht verhindern, dass die Franzosen ab und an bis in den Strafraum durchkommen.


 
19:22
22.
Gelbe Karte: M. Amalfitano (Olympique Marseille)

Nach einem eher harmlosen Schubser im Kopfballduell im Mittelfeld.


 
19:21
22.

Nach Remys Flanke lässt Jordan Ayew in der Mitte für seinen Bruder André durch, der aber im Fallen rechts am Tor vorbeischießt.


 
Olympique Marseille
0
:
1

Bor. Mönchengladbach
19:20
20.
0:1 Hanke (Rechtsschuss, Arango)

Was für ein Fehler! Cheyrou verliert den Ball rechts im eigenen Strafraum völlig unnötig an Arango, der schnell schaltet und zurück in die Mitte zu Hanke legt. Der Stürmer schiebt mühelos zur Führung für die Borussia ein!


 
19:18
18.

Olympique hat den Druck erhöht und sich eine Serie von Eckbällen erspielt. Ter Stegen faustet den Ball nach einer Kopfballablage von rechts im Fünfmeterraum mit einem Arm aus der Gefahrenzone.


 
19:15
15.

Großes Glück für die Borussia! Nach einer Standardsituation kommt Remy am Fünfmeterraum frei zum Kopfball. Doch Wendt kratzt den Ball mit dem linken Bein und mit Hilfe von Pfosten und Latte gerade noch von der Torlinie!


 
19:12
13.

Herrmann hat rechts Platz und kann im Strafraum mit etwas Glück beinahe den freistehenden Hanke bedienen. Doch das Zuspiel gerät letztlich einen Tick zu hart.


 
19:09
10.

Nach dem ersten Eckball der Favre-Elf von der rechten Seite kommt Hanke am kurzen Pfosten zum Abschluss, der aber ohne echte Gefahr zu erzeugen deutlich rechts neben dem Tor landet.


 
19:08
8.

Marseille macht in den ersten Minuten Druck. Die Borussia spielt bislang aber gut gegen den Ball und beendet die Angriffsbemühungen der Franzosen meist schon vor dem eigenen Strafraum.


 
19:04
5.

Der Freistoß des Venezolaners Arango bleibt an der Mauer hängen und landet dann im hohen Bogen in den Armen von Mandanda.


 
19:04
4.

Freistoß für Gladbach gut 30 Meter vor dem Olympique-Gehäuse ...


 
19:01
1.

Fanni setzt sich auf der rechten Seite durch und passt im Strafraum flach zurück in die Mitte, wo aber nur weiß gekleidete Borussia-Spieler stehen.


 
19:00
1.

Vor spärlicher Kulisse - darunter aber ein paar tausend lautstarke Gladbacher Anhänger - hat die Partie in Südfrankreich begonnen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:56

Beide Teams haben den Rasen im Stade Vélodrome betreten.


 
18:35

Auch Barton kehrt nach einem Trauerfall in der Familie für Kaboré zurück. Rechts in der Abwehr spielt Fanni statt Abdallah. In der Offensive startet Jordan Ayew neben seinem Bruder André. Valbuena muss auf der Bank Platz nehmen.


 
18:33

Marseille-Coach Elie Baup verändert seine Startelf nach dem 2:0 in Ajaccio am Wochenende auf vier Positionen. Abwehrchef Diawara kehrt nach Kreuzbandriss für Nkoulou in die Startelf zurück.


 
18:25

Für Marseille verläuft die Saison in der Ligue 1 bislang exzellent. Mit 22 Punkten rangiert Olympique punktgleich mit Paris St. Germain auf Rang zwei, hat aber eine Partie weniger als PSG absolviert.


 
18:24

Der etatmäßige Kapitän Daems (Bauchmuskelverletzung) ist weiterhin nicht fit. Daher spielt erneut der Schwede Wendt.


 
18:18

Lucien Favre verändert seine Startelf nach dem 1:1 zu Hause gegen Freiburg in der Bundesliga auf zwei Positionen: Rechts in der Abwehr kehrt Jantschke für Stranzl zurück. Zudem beginnt Hanke im Angriff an Stelle von de Camargo.


 
18:18

Für beide Teams ist die Partie in der Gruppe C am 4. Spieltag heute ein Schlüsselspiel. Denn nur mit einem Erfolg können beide Klubs den heutigen Gegner auf drei Punkte distanzieren und Anschluss an Fenerbahce wahren.


24.11.14
 
- Anzeige -
1 / 18

20:51, Vélodrome
Tor (90.min +3)
Arango
2:2 Linksschuss, Vorbereitung Rupp
Bor. Mönchengladbach
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   4 5 10
2 4 0 5
3 4 2 5
4   4 -7 1
MANNSCHAFTSDATEN
Olympique Marseille
Aufstellung:
Mandanda (3)    
Fanni (3,5) , 
Diawara (3,5)        
Lucas Mendes (4,5) , 
Morel (3) - 
Barton (2)    
Ben. Cheyrou (5,5) - 
J. Ayew (2)        
M. Amalfitano (4)        
A. Ayew (3)    
Remy (3,5)    

Einwechslungen:
Trainer:
Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
ter Stegen (5) - 
Jantschke (3,5) , 
Brouwers (4,5)        
Wendt (3,5) - 
Nordtveit (4) , 
Marx (3)    
Rupp (3,5) , 
Arango (2)    
Herrmann (3,5)        
Hanke (3)            

Einwechslungen:
71. Mlapa     für Herrmann
74. de Camargo für Hanke
74. G. Xhaka für Marx
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
08.11.2012 19:00 Uhr
Stadion:
Vélodrome, Marseille
Zuschauer:
15445
Spielnote:  3
ein nicht immer hochklassiges, aber bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel.
Chancenverhältnis:
5:5
Eckenverhältnis:
8:2
Schiedsrichter:
 Ivan Kruzliak (Slowakei)   Note 3
solide Spielleitung ohne gravierenden Fehler.

Spieler des Spiels:
- Anzeige -