Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Fenerbahce Istanbul

Fenerbahce Istanbul

Türkei
1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Benfica Lissabon

Benfica Lissabon

Portugal

Spielinfos

Anstoß: Do. 25.04.2013 21:05, Halbfinale - Europa League
Stadion: Sükrü Saracoglu, Istanbul
Fenerbahce Istanbul   Benfica Lissabon
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Fenerbahce Istanbul - Vereinsnews

Fenerbahce steht kurz vor Janssen-Deal
Auch Tottenham Hotspur wird wohl noch einen Angreifer vor dem nächsten Ligaspiel abgeben: Wie aus England übereinstimmend berichtet wird, soll sich Stürmer Vincent Janssen dem türkischen Top-Klub Fenerbahce für ein Jahr auf Leihbasis anschließen. Nach der Ankunft von Fernando Llorente (kam von Swansea) in diesem Sommer wollte Janssen gerne noch wechseln, dieser Wunsch geht nun wohl in Erfüllung. Der 23-Jährige kam im Sommer 2016 zu den Spurs, verbuchte in 38 Pflichtspieleinsätzen für die Londoner allerdings "nur" sechs Tore. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Costa-Berater verhandeln mit Fenerbahce
Diego Costa (28) ist immer noch Chelsea-Profi, obwohl er unter Trainer Antonio Conte keine Rolle mehr spielt. Der Plan sieht eigentlich vor, dass er im Winter zu Atletico Madrid zurückkehrt. Doch seine Berater führen offenbar noch Gespräche über einen sofortigen Transfer: Wie die BBC berichtet, verhandeln sie mit Fenerbahce über eine einjährige Leihe - wenngleich eine Einigung unwahrscheinlich sein soll, zumal unklar ist, ob Chelsea ihn überhaupt verleihen würde. In der Türkei schließt das Transferfenster erst an diesem Freitag. Costa weigert sich weiterhin, für Chelseas Reserve aufzulaufen, und hält sich deshalb immer noch unerlaubt in seiner brasilianischen Heimat auf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Cagliari zieht van der Wiel an Land
Nach seinen langjährigen Stationen bei Ajax Amsterdam (191 Ligaspiele, 2006-2012) und Paris Saint-Germain (132, 2012-2016) verlief Gregory van der Wiels Abstecher zu Fenerbahce Istanbul deutlich kürzer: Nach nur 17 Süper-Lig-Einsätzen im ersten Jahr verlässt der 29-Jährige den Klub wieder und schließt sich dem italienischen Erstligien Cagliari Calcio an. Dort erhält der Außenverteidiger einen Vertrag bis 2020. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Vardar schickt Fener ins Tal der Tränen
Vor den Play-offs hätte in der Türkei wohl kaum jemand gedacht, dass Fenerbahce ausgerechnet an Vardar Skopje scheitern könnte. Doch genau das ist passiert - die Mazedonier gewannen sogar Hin- und Rückspiel und kamen klar weiter. ... [zum Video]
 
Soldado verlässt Villarreal gen Istanbul
Der FC Villarreal muss künftig auf Roberto Soldado (32) verzichten, der Angreifer steht kurz vor einem Wechsel in die türkische Liga. Dort will der spanische Angreifer Fenerbahce wieder an die Spitze schießen, eine erste Übereinkunft zwischen den Vereinen sei bereits getroffen, das teilte Villarreal am Mittwochnachmittag mit. Lediglich letzte Details und der Medizincheck stehen noch aus. Soldado machte für Villarreal insgesamt 55 Partien (zwölf Tore, 19 Vorlagen), spielte zuvor auch schon für Real Madrid, den FC Valencia oder Tottenham Hotspur. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Benfica Lissabon - Vereinsnews

Patzer des 18-jährigen Svilar beschert ManUnited den Sieg
Manchester United fuhr bei Benfica den dritten Sieg im dritten Champions-League-Spiel ein. Aus Lissabon wären die Red Devils wohl auch mit einem 0:0 zufrieden nach Hause gefahren. Doch dank eines kapitalen Fehlers des jüngsten Königsklassen-Torhüters aller Zeiten wurden es am Ende doch noch drei Punkte. ... [weiter]
 
Vlachodimos: Im Winter von Panathinaikos zu Benfica
Der ehemalige Stuttgarter Keeper Odisseas Vlachodimos wird im Winter seinen nächsten Karriere-Schritt vollziehen. Der U-21-Europameister wechselt dann von Panathinaikos Athen zu Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Rekordmeister soll Vlachodimos ab Januar 2018 einen Fünfeinhalbjahresvertrag bis Juni 2023 erhalten. Der in Stuttgart geborene Vlachodimos wurde in der Jugend beim VfB Stuttgart ausgebildet, schaffte in seinem Heimatverein aber nicht durchsetzen. Bei Panathinaikos entwickelte er sich schließlich zum Stammkeeper und stand im bisherigen Saisonverlauf in allen Ligaspielen sowie in der Europa-Legaue-Qualifikation zwischen den Pfosten. Über die Ablösesumme wurde noch nichts bekannt, allerdings dürfte der VfB von dieser einen Anteil in Höhe von 10 bis 15 Prozent erhalten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Heynckes' Trainer-Stationen in 34 Jahren
Vor 38 Jahren begann die Trainerkarriere von Jupp Heynckes. 1979 stieg der heute 72-Jährige als Nachfolger von Udo Lattek bei Borussia Mönchengladbach ein. Beim VfL hatte er ein Jahr zuvor seine überaus erfolgreiche Spielerkarriere nach 369 Bundesligaspielen und 220 Toren beendet. Nach dem Triple-Gewinn mit dem FC Bayern 2013 führt die Spur bei der Suche nach einem Ancelotti-Nachfolger wieder zu "Don Jupp". ... [weiter]
 
Nach dem nicht überraschenden 0:3 zum Auftakt bei Manchester United hat sich der FC Basel mit einem Paukenschlag in der Champions League zurückgemeldet. Der Schweizer Vorzeigeklub zerlegte den portugiesischen Doublesieger Benfica Lissabon am Mittwochabend in alle Einzelteile. Der gefeierte Held beim 5:0-Kantersieg: Geburtstagskind Dimitri Oberlin. ... [weiter]
 
Basels Oberlin überragt beim 5:0 gegen Benfica
Dank des herausragenden Angreifers Oberlin, der an den ersten vier Treffern beteiligt war, gewann der FC Basel überraschend deutlich gegen Benfica Lissabon und sprang damit auf Platz zwei in der Gruppe A, während die Portugiesen weiter auf den ersten Punkt warten müssen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun