Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FENERBAHCE ISTANBUL
BENFICA LISSABON
15.
30.
45.




60.
75.
90.









       
Fenerbahce Istanbul
1
:
0

Benfica Lissabon
22:59

Fenerbahce feiert: Die "Kanarienvögel" verzeichneten ein Chanceplus und besiegen Benfica völlig verdient mit 1:0.


 
Schlusspfiff

 
22:56
90.

Drei Minuten werden nachgespielt...


 
22:56
90.
Gelbe Karte: Webo (Fenerbahce Istanbul)

Webo befindet sich im Abseits und schlägt den Ball genervt weg. Im Rückspiel muss er zuschauen.


 
22:52
87.
Spielerwechsel: Krasic für Sow (Fenerbahce Istanbul)

 
22:52
86.
Spielerwechsel: Selcuk Sahin für Cristian (Fenerbahce Istanbul)

 
22:49
84.

Die Portugiesen ziehen in der Schlussphase die Zügel an, fordern der Fener-Abwehr erhöhte Aufmerksamkeit ab. Ein Cardozo-Zuspiel kommt gerade nicht an.


 
22:47
81.
Spielerwechsel: Carlos Martins für André Gomes (Benfica Lissabon)

 
22:44
79.

Benfica müht sich um eine Antwort, kann dabei aber noch keine Durchschlagskraft entwickeln.


 
Fenerbahce Istanbul
1
:
0

Benfica Lissabon
22:38
72.
1:0 Egemen Korkmaz (Kopfball)

Fener führt: Nach einer Cristian-Ecke köpft Lissabons Melgareijo den Ball unbeholfen in hohem Bogen Richtung linken Pfosten. Egemen Korkmaz wuchtet das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie. Die Klärung kommt zu spät.


 
22:34
69.

Momentan mangelt es den Kontrahenten an Präzision und kreativen Impulsen.


 
22:29
64.
Spielerwechsel: Rodrigo für John (Benfica Lissabon)

 
22:29
64.
Spielerwechsel: Ucan für Raul Meireles (Fenerbahce Istanbul)

 
22:22
57.

Beide Teams mühen sich derzeit um sichere Ballzirkulation.


 
22:20
54.

Gaitans Schlenzer landet am linken Außenpfosten und von dort im Toraus.


 
22:16
51.

Fenerbahce ist spielbestimmend und reiht nun einen Hochkaräter an den nächsten. Kuijt zieht ab, der Ball rauscht an den rechte Pfosten.


 
22:15
50.
Gelbe Karte: Topal (Fenerbahce Istanbul)

Topal wird Fener im Rückspiel in Lissabon fehlen.


 
22:13
48.

Cristian hat Wut im Bauch: Artur Moraes ist beim saftigen Flachschuss des Edeltechnikers ebenso gefordert wie wenig später beim saftigen Versuch von Raul Meireles.


 
22:11
46.

Weiter geht's am Bosporus!


 
22:11
46.
Spielerwechsel: Gaitan für Aimar (Benfica Lissabon)

 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:56

In einem intensiv geführten, flotten Kräftemessen hatte Benfica anfangs mehr vom Spiel. Doch die Hausherren wachten zusehends auf und hatten kurz vor der Pause durch Cristian die ultimative Chance zur Führung.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:54
45.+2
Foulelfmeter verschossen - Cristian, Pfosten (Fenerbahce Istanbul)

Cristian übernimmt die Verantwortung. Er visiert das linke Toreck an, knallt die Kugel aber flach an den Pfosten.


 
21:53
45.+1
Foulelfmeter für Fenerbahce Istanbul

Gökhan Gönül dringt energisch in den Strafraum ein. John versucht Schritt zu halten und berührt ihn in den Hacken. Referee Milorad Mazic zögert nicht und zeigt auf den Punkt.


 
21:50
44.

Webo kann auf dem Boden liegend das Spielgerät nicht in Richtung des gegnerischen Kastens bringen.


 
21:47
41.
Gelbe Karte: Maxi Pereira (Benfica Lissabon)

 
21:43
37.

Aimar geht mit gestrecktem Bein ruppig gegen Raul Meireles zur Sache und wird dafür verwarnt.


 
21:41
34.

Die Partie gestaltet sich zusehends zerfahrener. Aimar prüft Volkan Demirel, stand zuvor aber im Abseits.


 
21:37
31.
Gelbe Karte: André Gomes (Benfica Lissabon)

André Gomes bringt im Mittelfeld den durchbrechenden Webo zu Fall - "Gelb" ist die Folge.


 
21:37
31.

Das Geschehen auf dem Rasen hat sich etwas beruhigt. Gleichsam wird die Partie zweikampfintensiver.


 
21:33
27.

Volkan Demirel lenkt das Leder nach einer Flanke von rechts mit einer Flugeinlage und mit den Fäusten aus dem Gefahrenbereich.


 
21:29
23.

Die Zuschauer sehen bislang eine flotte, unterhaltsame Partie: Benfica weist die etwas reifere Spielanlage auf. Doch Istanbul hat seine erste Zurückhaltung abgelegt und greift in der Umkehrbewegung nun mitunter entschlossen an.


 
21:28
20.

Der aufgerückte Egemen Korkmaz köpft, allerdings zu zentral aufs Gehäuse. SLB-Keeper Artur Moares kann das Spielgerät sicher aufnehmen.


 
21:26
18.

Fenerbahce ist nun wach und zwar hellwach: Nach einer Kuijt-Flanke aus dem rechten Halbfeld wuchtet Sow den Ball an den Querbalken.


 
21:25
17.

Webo zündet auf rechts den Turbo und bringt den Ball auf kurzes Eck. Sow ist in Position gelaufen, befördert das Leder aber knapp rechts am Gästekasten vorbei.


 
21:23
17.

Maxi Pereira, André Gomes, Aimar und im Sturmzentrum Cardozo ersetzen André Almeida, Perez, Gaitan und Lima.


 
21:20
14.

Benfica-Coach Jorge Jesus vertraut im Vergleich zum 1:1 in Newcastle auf fünf Neue in seiner Startelf: Jardel ersetzt den verletzten Luisao im Abwehrzentrum.


 
21:19
13.

Während die Hausherren im Vorwärtsgang weiterhin gehemmt wirken, spielen die Portugiesen weiter munter drauf los: Aimars Schuss aus guter Position saust hoch und deutlich am linken Kreuzeck vorbei.


 
21:15
9.

Der durchbrechende Cardozo wird von Yobo fair gestoppt.


 
21:13
7.

Ordentlich Tempo bisher am Bosporus! Benfica wirkt nach wie vor in seinen Offensivbemühungen etwas griffiger und spielstärker als die Hausherren.


 
21:10
4.

Die Gäste agieren im Vorwärtsgang bislang zielstrebiger als die Türken. Cardozo taucht - von Sturmpartner Salvio geschickt in Szene gesetzt - frei vor Volkan Demirel auf. Der Fener-Keeper verkürzt aufmerksam den Winkel und pariert.


 
21:08
2.

Beiden Teams mangelt es in den ersten Spielszenen noch an Präzision und Ruhe im Passspiel.


 
21:07
1.

Der Ball rollt im Sükrü-Saracoglu-Stadion! Referee Milorad Masic aus Serbien hat die Partie vor wenigen Augenblicken angepfiffen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:53

Kocaman tauscht im Vergleich zum 1:1 bei Lazio, das nach dem 2:0 im Hinspiel Feners Halbfinal-Einzug bedeutete, zweimal Personal: Topal verdrängt Selcuk Sahin auf die Bank. Sow ersetzt den gelbgeperrten Caner Erkin.


 
20:41

Trainer Jorge Jesus hat seinem Team Vollgas-Fußball verordnet und sagt: "Wir werden so auftreten, dass wir mindestens ein Tor machen".


 
20:39

Benfica - zuhause im Liga-Betrieb vor dem FC Porto auf Platz eins notiert - strebt das Endspiel aber ebenfalls energisch an.


 
20:36

Nachdem in der heimischen Liga Stadtrivale Galatsaray, der mit sieben Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze grüßt, enteilt ist, richtet sich der Fokus der "Kanarienvögel" in der Tat auf die Europa League.


 
20:34

"Mit diesem Spiel schreiben wir ein neues Kapitel in unserer Vereinsgesichte", diktierte Istanbuls Trainer Aykut Kocaman vor der Partie pathetisch in die Schreibblöcke.


 
20:32

Fenerbahces Bilanz gegen portugiesische Mannschaften ist ausgeglichen (3/0/3). Für die Gäste gilt mit Blick Duelle mit Vertretern der türkischen Eliteklasse annähernd das Gleiche (3/2/2).


 
20:27

Als die Kontrahenten in der Saison 1975/76 in der Frühphase des europäischen Vereinswettbewerbs die Klingen kreuzten, setzte es für das Team vom Bosporus in Lissabon eine derbe 0:7-Klatsche.


 
20:25

In den 60er Jahren triumphierte der portugiesiche Renomeeklub - unter der Beteiligung von Starspieler Eusebio - im Europapokal der Landesmeister.


 
20:22

Während Fener in den zwei Duellen zum ersten Mal das Ticket für ein Europapokal-Finale lösen kann, möchte Benfica an alte, glorreiche Zeiten anknüpfen.


 
20:20

Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon ermitteln einen Finalisten der Europa League. Das Hinspiel geht heute Abend im stimmungsvollen Sükrü-Saracoglu-Stadion über die Bühne.


18.04.14
 
- Anzeige -
1 / 13

22:56, Sükrü Saracoglu
Gelbe Karte: (90.min)
Webo
Fenerbahce Istanbul
MANNSCHAFTSDATEN
Fenerbahce Istanbul
Aufstellung:
Volkan Demirel    
Yobo
Egemen Korkmaz    
Raul Meireles    
Topal    
Kuijt
Cristian        
Sow    
Webo    

Einwechslungen:
Trainer:
Benfica Lissabon
Aufstellung:
Maxi Pereira        
Jardel
Garay
André Gomes        
Matic
Salvio
Aimar        
John        

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
25.04.2013 21:05 Uhr
Stadion:
Sükrü Saracoglu, Istanbul
Zuschauer:
50530 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
 Milorad Mazic (Serbien)

- Anzeige -