Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Metalist Charkiw

Metalist Charkiw


BAYER 04 LEVERKUSEN
METALIST CHARKIW
15.
30.
45.

60.
75.
90.







       
Bayer 04 Leverkusen
0
:
0

Metalist Charkiw
Schlusspfiff

 
22:56
90.+5
Gelbe Karte: Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)

Der Bayer-Profi fällt Torres rustikal.


 
22:53
90.+2

Die fünfminütige Nachspielzeit läuft.


 
22:49
88.
Spielerwechsel: Pshenychnykh für Sosa (Metalist Charkiw)

 
22:48
87.

Junior Fernandes köpft nach einer Flanke von links, noch abgefälscht von einem Ukrainer, über das Tor.


 
22:46
85.

Hosogai kommt nach Bellarabi-Querpass zum Schuss aus halblinker Position, wird aber abgeblockt. Dann verspielt Schürrle eine gute Schussposition. Bayer drückt.


 
22:42
82.

Unglaublich! Vier Bayer-Chancen binnen etwa 10 Sekunden! Erst scheitert Bellarabi zweimal an Goryainov. Aus dem Hintergrund kommt Schürrle zum Nachschuss, trifft nur die Querlatte. Dann scheitert Rolfes an Goryainov!


 
22:38
77.

Bellarabi setzt sich erst rechts gut durch, doch sein Querpass zu Junior Fernandez im Strafraumzentrum bleibt hängen.


 
22:37
76.
Spielerwechsel: Marlos für Cristaldo (Metalist Charkiw)

 
22:37
76.
Spielerwechsel: Junior Fernandes für Kießling (Bayer 04 Leverkusen)

Kießling erlitt zuvor eine Platzwunde.


 
22:33
72.

Die Rheinländer betreiben derzeit mehr Aufwand als die nun etwas zurückgezogener agierenden Ukrainer.


 
22:31
70.

Bayer kominiert sich gefällig bis in den Metalist-Strafraum. Dort angekommen bleibt Castro aber mit seiner flachen Hereingabe in der Abwehr hängen. Da war mehr drin.


 
22:27
66.

Bellarabi setzt sich am Strafraumrand gegen zwei Gegenspieler durch und schließt dann mit links ab. Der Ball hoppelt nur knapp rechts am Tor vorbei.


 
22:26
65.
Spielerwechsel: Willian für Taison (Metalist Charkiw)

 
22:24
63.
Spielerwechsel: Schürrle für L. Bender (Bayer 04 Leverkusen)

Bender, der zuvor am Rücken behandelt werden musste, verlässt das Feld.


 
22:24
63.
Spielerwechsel: Castro für Renato Augusto (Bayer 04 Leverkusen)

Mit einem Doppelwechsel wollen Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä neue Impulse setzen.


 
22:23
60.

Momentan herrscht wieder Leerlauf in der BayArena, in der Metalist weiterhin gut mit im Spiel ist.


 
22:14
53.

Nach Kießling-Ablage kommt Renato Augusto aus etwa 22 Metern zum Schuss. Goryainov wehrt mit einem Arm zum Eckball ab.


 
22:11
50.

Bellarabi wird halblinks am Strafraumrand freigespielt und kommt zum Abschluss. Doch Goryainov hält diesen Schuss ebenso wie etwa 45 Sekunden einen weiteren von Bellarabi, diesmal aus spitzerem Winkel.


 
22:07
46.

Nach guter Cristaldo-Vorarbeit kommt Sosa aus halbrechter Position zum Schuss, der aber deutlich vorbei geht.


 
22:06
46.

Der zweite Durchgang läuft - noch ohne personelle Veränderungen.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:52

Leverkusen gehörte die Anfangs- und Schlussphase der ersten Hälfte, in der Bayer gute Chancen hatte. Dazwischen spielte auch Metalist sehr gut mit und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Rheinländer.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:51
45.+1

Nach dem anschließenden Eckball kommt Toprak im Fünfmeterraum ungestört zum Abschluss, bugsiert den Ball jedoch über das Tor! Eine gute Chance!


 
21:50
45.

Ballarabi wird rechts im Strafraum freigespielt und passt zu Kießling, doch Villagra spitzelt dem Stürmer gerade noch den Ball weg.


 
21:46
42.

Villagra kommt rechts im Strafraum mit links zum Abschluss, trifft aber nur das Außennetz.


 
21:43
39.

Goryainov hat mit einem Aufsetzer von Rolfes aus etwa 23 Metern einige Mühe. Nach dem anschließenden Eckball wehrt der Keeper aber im Fünfmeterraum ab, wird zudem von Rolfes im Luftduell behindert. Freistoß.


 
21:41
36.

Eine verunglückte Abwehr der Metalist-Hintermannschaft landet bei Renato Augusto, der aus etwa 15 Metern direkt das rechte Toreck anvisiert. Goryainov rettet per starker Parade zum Eckball.


 
21:40
35.

Nach Schwaabs Flanke von der rechten Seite kommt Hosogai halblinks im Strafraum mit rechts zur Volleyabnahme, verzieht aber um ein paar Meter.


 
21:37
32.

Metalist präsentiert sich weiterhin hellwach. Sosa luchst Rolfes im Aufbau den Ball ab. Der Distanzschuss des Ex-Münchners geht dann aber ein gutes Stück über das Tor von Leno.


 
21:33
28.

Taison zieht von der linken Seite nach innen, bis Wollscheid dem Brasilianer gerade noch wegspitzelt. Edmar kommt zum Schuss vom Strafraumrand, der aber ins Toraus trudelt.


 
21:31
27.

Bellarabi bringt den Ball von rechts in den Fünfmeterraum. Doch Goryainov lässt sich nicht überraschen und nimmt das Spielgerät auf.


 
21:30
25.

In den letzten Minuten hat sich die Partie etwas beruhigt. Beide Mannschaften sind weiterhin um Offensive bemüht, kommen aber derzeit nicht durch.


 
21:24
20.

Die Partie ist derzeit sehr offen, weil beide Teams schnell den Weg nach vorne suchen.


 
21:19
15.

Nach dem starken Beginn der Bayer-Elf ist nun auch Charkiw gut im Spiel und bringt die Leverkusener mit temporeichem, direkten Spiel in Bedrängnis.


 
21:17
12.
Gelbe Karte: Schwaab (Bayer 04 Leverkusen)

Der Rechtsverteidiger grätscht resolut im Zweikampf mit Torres.


 
21:16
11.

Cristaldo zieht aus spitzem Winkel von rechts im Strafraum ab. Leno wehrt zum Eckball ab.


 
21:13
8.

Renato Augusto zieht aus halbrechter Position wuchtig ab. Aber kein Problem für Goryainov.


 
21:12
7.

Cristaldo will sich halblinks im Bayer-Strafraum in Schussposition bringen. Doch Schwaab stört den Argentinier im letzten Moment, zieht dabei auch ein wenig am Trikot. Glück für die Leverkusener.


 
21:10
6.

Kießling kommt nach Flanke von der rechten Seite zum Kopfball, aber Keeper Goryainov hält sicher.


 
21:07
2.

Bellarabi setzt sich auf der linken Seite durch und legt zu Hosogai zurück, der aber den Charkiw-Verteidiger aus nächster nähe an die Hand schießt. Schiedsrichter Hansson lässt weiterspielen.


 
21:05
1.

Der Ball in Leverkusen rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:17

Bei den Gästen steht mit Sosa ein aus der Bundesliga bekanntes Gesicht in der Startelf. Der Argentinier und Ex-Bayern-Profi führt Charkiw sogar als Kapitän aufs Feld.


 
20:16

Das Leverkusener Trainerteam Sascha Lewandowski/Sami Hyypiä bringt gleich fünf Neue: Hosogai, Schwaab, Rolfes, Renato Augusto und Bellarabi spielen für Kadlec, Carvajal, Castro, Hegeler und Schürrle.


 
20:13

Metalist ist kein zu unterschätzender Gegner. So überstanden die Ukrainer zuletzt dreimal die Gruppenphase und scheiterten stets erst in den K.o.-Spielen.


 
20:06

"Wir dürfen nicht im Hurra-Stil agieren, nur weil wir nach dem Auftritt beim 0:3 in Dortmund etwas gut zu machen haben. Bei aller Reue sollten wir den Kopf nicht verlieren", warnt aber Coach Sascha Lewandowski.


 
20:05

Die Werkself ist zudem auf Wiedergutmachung aus, blieb sie doch am Wochenende beim 0:3 gegen Dortmund viel schuldig.


 
20:05

Doch ein Selbstläufer wird das Spiel nicht - alle Beteiligten warnen. "Wir sind auf ein hartes Stück Arbeit vorbereitet", sagte Lars Bender.


 
20:05

Der Gegner ist übrigens bestens bekannt. Mit Metalist Charkiw duellierte sich die Werkself bereits in der Europa-League-Saison 2010/11 und gewann beide Spiele (4:0, 2:0).


 
20:04

Bayer Leverkusen steigt heute mit einem Heimspiel gegen Metalist Charkiw aus der Ukraine in die Europa-League-Saison.


27.05.16
 
1 / 8

22:56, BayArena
Gelbe Karte: (90. Min + 5)
Bellarabi
Bayer 04 Leverkusen
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 1 3
2   1 0 1
  1 0 1
4   1 -1 0
MANNSCHAFTSDATEN
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Leno (3) - 
Schwaab (5)    
Wollscheid (4) , 
Toprak (3) , 
Hosogai (3) - 
Reinartz (4) - 
L. Bender (3,5)    
Rolfes (3,5)    
Bellarabi (2,5)    
Renato Augusto (4)    
Kießling (5)    

Einwechslungen:
Trainer:
Metalist Charkiw
Aufstellung:
Goryainov (1,5) - 
Villagra (5) , 
Torsiglieri (3) , 
P. Gueye (3) , 
Fininho (5) - 
Torres (3) , 
Edmar (3,5) - 
Sosa (4,5)        
Taison (3,5)    
Cristaldo (5)    

Einwechslungen:
65. Willian für Taison
76. Marlos für Cristaldo
88. Pshenychnykh für Sosa
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
20.09.2012 21:05 Uhr
Stadion:
BayArena, Leverkusen
Zuschauer:
15322
Spielnote:  4
trotz einiger gelungener Leverkusener Offensivbemühungen und vieler Chancen insgesamt zu wenig aggressiv, schnell und leidenschaftlich.
Chancenverhältnis:
9:1
Eckenverhältnis:
8:4
Schiedsrichter:
 Martin Hansson (Schweden)   Note 3
keine Probleme in einem leicht zu leitenden Spiel.

Spieler des Spiels: