Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Stuttgart holt Kliment - alles klar mit Langerak
Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Alexander Zorniger ergriff zunächst Sportvorstand Robin Dutt das Wort - und er hatte interessante Personalien zu verkünden. Während der Abgang von Thorsten Kirschbaum zum 1. FC Nürnberg und die Neuverpflichtung von Mitch Langerak von Borussia Dortmund wenig überraschend kam, kam der Transfer des tschechischen U-21-Nationalspielers Jan Kliment äußerst unverhofft. ... [weiter]
 
Kirschbaum zum Medizincheck beim Club
Der Transfer von Thorsten Kirschbaum vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg steht kurz vor dem Abschluss. Nach der Verpflichtung von Dortmunds Mitch Langerak gab der VfB grünes Licht für einen Wechsel Kirschbaums ins Frankenland. Der 28-Jährige befindet sich bereits auf dem Weg nach Nürnberg, wo er nach dem obligatorischen Medizincheck unter Vertrag genommen wird. "Da wir wissen, wie fit Thorsten ist, wird es da keine Probleme geben", sagte VfB-Manager Robin Dutt am Montag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Auch Kerk fehlt dem Club
Die Saison ist noch gar nicht gestartet, da hat der 1. FC Nürnberg schon mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Am Samstag erwischte es im Trainingslager in Grassau am Chiemsee auch noch Sebastian Kerk. Der 21-Jährige musste das Training abbrechen. Nach der Diagnose vom Sonntag sollte Kerk aber zumindest bis zum Saisonstart wieder einsatzfähig sein. ... [weiter]
 
Nikci: Neuanfang bei Union
In Nürnberg nach nur einem halben Jahr wieder ausgemustert, in Berlin bei Union aber willkommen: Adrian Nikci bleibt in der 2. Bundesliga. Die "Eisernen" haben den offensiven Mittelfeldspieler mit einem Vertrag für eine Saison ausgestattet. "Er hat zuletzt etwas Pech gehabt, trotzdem bin ich überzeugt davon, dass er uns fußballerisch weiterhelfen kann", begründet Union-Trainer Norbert Düwel die Verpflichtung des 25-Jährigen. ... [weiter]
 
Schäfer droht wochenlange Pause
Der 1. FC Nürnberg hat zum Start in die neue Runde eine denkbar schlechte Aufgabe bekommen. Die Franken müssen bei Bundesliga-Absteiger SC Freiburg ran. Das dürfte beim FCN aktuell aber nur Nebensache sein, viel mehr haben die Nürnberger jetzt schon gehörige Personalsorgen. Größtes Sorgenkind derzeit: Raphael Schäfer. ... [weiter]
 
 
 
 
 
- Anzeige -

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
30.06.15
 
- Anzeige -

1. FC Nürnberg

@1_fc_nuernberg


Die letzten Tweets von @1_fc_nuernberg
1. FC Nürnberg @1_fc_nuernberg
29. Jun.

Morgen steigt ab 10 Uhr die letzte Einheit des Trainingslagers, nach dem Mittagessen heißt es Abschied nehmen für den [#ClubinGrassau] [#fcn]

1. FC Nürnberg @1_fc_nuernberg
29. Jun.

Danke euch für eure Fragen! Ich gehe dann mal was Essen und freue mich auf ein Wiedersehen in Nürnberg! [#fragBurgi] [#fcn]

1. FC Nürnberg @1_fc_nuernberg
29. Jun.

@Tschevin nein, das ist nicht so meins... danke, richte ich aus. [#fragBurgi] [#fcn]

- Anzeige -

kicker - Nürnberg

@kicker_FCN


Die letzten Tweets von @kicker_FCN
kicker - Nürnberg @kicker_FCN
29. Jun.

Stuttgart holt Kliment - alles klar mit Langerak - VfB lässt Kirschbaum nach Nürnberg ziehen [#FCN] [http://t.co/Ie2xoRhhuV]

kicker - Nürnberg @kicker_FCN
28. Jun.

Auch Kerk fehlt dem Club - Nürnbergs Mittelfeldspieler erlitt Adduktorenzerrung [#FCN] [http://t.co/W1ZQkSaNoi]

kicker - Nürnberg @kicker_FCN
28. Jun.

Nikci: Neuanfang bei Union - Berlin: Mittelfeldspieler erhält Einjahresvertrag [#FCN] [http://t.co/3O10pImWXR]

- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: René
Nachname: Weiler
Geboren: 13.09.1973
Nation: Schweiz
Schweiz
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum: 04.05.1900
Mitglieder: 15.460 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet: http://www.fcn.de
 
Vorstand: Martin Bader (Sport und Öffentlichkeitsarbeit), Dr. Mario Hamm (Finanzen und Verwaltung)
Aufsichtsratsvorsitzender: Thomas Grethlein
Leiter Fußballabteilung: Wolfgang Wolf
Teammanager: Boban Pribanovic
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Katharina Wildermuth
Mannschaftsärzte: Dr. Matthias Brem
Physiotherapeuten: Markus Zeyer, Sven Brechetsbauer, Sascha Rurainski
Zeugwarte: Günter Vogt, Marko Riegel
Athletik- und Reha-Trainer: Markus Zidek
Co-Trainer: Manuel Klökler, Marek Mintal
Torwarttrainer: Daniel Klewer
- Anzeige -
- Anzeige -