Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Seite versenden

FC ZürichFC Zürich - Vereinsnews

Hyypiä begnadigt Chiumiento
Davide Chiumiento steht nach einem persönlichen Gespräch mit Trainer Sami Hyypiä ab sofort wieder im Kader des Super-League-Letzten FC Zürich. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der noch einen Vertrag bis Sommer 2017 besitzt, war vor einem Monat zusammen mit Amine Chermiti (zu GFC Ajaccio), Berat Djimsiti (Atalanta Bergamo) und Leandro Di Gregorio (Zukunft offen) vom Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft ausgeschlossen worden und war auch nicht im Trainingslager in der Türkei. Der FCZ rutschte durch ein 0:1 gegen Sion am Wochenende auf den einzigen Abstiegsrang der Super League ab. ... [Alle Transfermeldungen]
 
FCZ und Chermiti gehen getrennte Wege
Der FC Zürich hat den Vertrag mit Amine Chermiti aufgelöst. Die Trennung sei am Samstagmorgen schriftlich besiegelt worden, teilten die Schweizer mit. Der Tunesier war im Sommer 2010 von Al-Ittihad zum FCZ gekommen, in 153 Pflichtspielen erzielte er 45 Tore. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gavranovic landet in Rijeka
Mario Gavranovic (15 Bundesligaspiele für Schalke und Mainz) wechselt vom FC Zürich nach Kroatien zu HNK Rijeka. "Dass er den Wechsel ins Ausland irgendwann wieder vornehmen möchte, war zwischen dem Spieler und dem FC Zürich abgesprochen", sagte FCZ-Präsident Ancillo Canepa. Über die genauen Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Djimsiti und Zürich trennen sich einvernehmlich
Der FC Zürich und Berat Djimsiti haben sich einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Man wolle dem Verteidiger "die Chance geben, im Hinblick auf die kommende Europameisterschaft Spielpraxis zu holen", sagte FCZ-Präsident Ancillo Canepa. Der albanische Nationalspieler war seit 2012 Mitglied der ersten Mannschaft der Schweizer, für die er 135 Pflichtspiele absolvierte und dabei sechs Tore erzielte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Neuer
Aleksander Kerzhakov (33) wechselt auf Leihbasis von Zenit St. Petersburg zu FC Zürich in die Schweiz. ... [Alle Transfermeldungen]
- Anzeige -

FC ZürichFC Zürich - aktuelle Tabellenplatzierung (Raiffeisen Super League)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
6   19   6 5 8   20:23 -3   23
 
7   19   7 2 10   26:32 -6   23
 
8   19   5 4 10   27:39 -12   19
 
9   19   3 9 7   22:29 -7   18
 
10   19   3 8 8   27:41 -14   17

FC ZürichFC Zürich - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
11.02.16
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Sami
Nachname: Hyypiä
Geboren: 07.10.1973
Nation: Finnland
Finnland
Trainersteckbrief
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Zürich
Gründungsdatum: 01.08.1896
Anschrift: Fussball Club Zürich
Werdstrasse 21
8004 Zürich
Tel.: 00 41 - 43 - 5 21 12 12
Fax.: 00 41 - 43 - 5 21 12 13
Internet: http://www.fcz.ch/
 
- Anzeige -
- Anzeige -