Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Athletic Bilbao

Athletic Bilbao

Spanien
3
:
1

Halbzeitstand
2:1
Hinspiel: 1:2
Nach Hin- & Rückspiel: 4:3
Sporting Lissabon

Sporting Lissabon

Portugal

Spielinfos

Anstoß: Do. 26.04.2012 21:05, Halbfinale - Europa League
Stadion: San Mames, Bilbao
Athletic Bilbao   Sporting Lissabon
BILANZ
2 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Athletic Bilbao - Vereinsnews

Ronaldo: Erst verballert, dann erlöst
Nicht nur angesichts des Sieben-Punkte-Rückstands auf den Erzrivalen FC Barcelona gab es bei Real Madrid keine zwei Meinungen: Das Auswärtsspiel beim FC Getafe musste zwingend gewonnen werden, auch wenn Trainer Zinedine Zidane wieder einmal zur Rotation aufgefordert war. Für Superstar Cristiano Ronaldo ging es auch darum, endlich in der Liga zu treffen - das gelang, obwohl der Portugiese zunächst eine Mega-Chance vergeben hatte. Sein Treffer zum entscheidenden 2:1 erlöste nicht nur ihn, sondern auch die Königlichen. ... [weiter]
 
Heynckes' Trainer-Stationen in 34 Jahren
Vor 38 Jahren begann die Trainerkarriere von Jupp Heynckes. 1979 stieg der heute 72-Jährige als Nachfolger von Udo Lattek bei Borussia Mönchengladbach ein. Beim VfL hatte er ein Jahr zuvor seine überaus erfolgreiche Spielerkarriere nach 369 Bundesligaspielen und 220 Toren beendet. Nach dem Triple-Gewinn mit dem FC Bayern 2013 führt die Spur bei der Suche nach einem Ancelotti-Nachfolger wieder zu "Don Jupp". ... [weiter]
 
Kreuzbandriss! Bilbao monatelang ohne Muniain
Athletic Bilbao muss in den kommenden Monaten auf Iker Muniain verzichten. Der Offensivmann der Basken zog sich im Europa-League-Heimspiel der Basken gegen Sorja Luhansk (0:1) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Es ist die zweite schwere Verletzung dieser Art, die Muniain in seiner Karriere erlitt. ... [weiter]
 
2:1 im San Mames: Elfer-Killer Oblak hält, Carrasco veredelt
Atletico Madrid nimmt in der Primera Division so langsam Fahrt auf: Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone fuhr im sonst stets ungemütlichen San Mames in Bilbao einen hochverdienten 2:1-Erfolg ein. Vor der Pause musste aber erst Elfmeter-Killer Oblak seinem Ruf gerecht werden. Letztendlich hielt aber Athletics schwarze Serie gegen den Hauptstadtklub. ... [weiter]
 
Real Madrid nimmt Kepa ins Visier
Das Transferfenster ist noch nicht lange geschlossen, da plant Real Madrid offenbar schon seine nächsten Züge. Laut spanischen Medien haben die Königlichen Bilbao-Keeper Kepa ins Visier genommen. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft zum Saisonende aus, er wäre ablösefrei zu haben. Die Basken bemühen sich aber nach wie vor, das Talent in den eigenen Reihen zu halten. Bei Real ist Keylor Navas nicht unumstritten und mit 30 Jahren zudem im Herbst seiner Karriere. Bei Trainer Zinedine Zidane allerdings ist der Keeper gesetzt, deswegen wurde auch im gerade abgelaufenen Transferfenster von einer Verpflichtung David de Geas (Manchester United) Abstand genommen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Sporting Lissabon - Vereinsnews

Joker Douglas Costa verhilft Juve zum Sieg
Das Verfolgerduell in der Gruppe D zwischen Juventus Turin und Sporting Lissabon ging mit 2:1 an den italienischen Rekordmeister, der sich dadurch hinter Spitzenreiter FC Barcelona mit sechs Punkten auf Rang zwei setzte. Matchwinner für die Alte Dame war der eingewechselte Douglas Costa. ... [weiter]
 
Silva darf noch nicht für Leicester auflaufen
Weil die Papiere am 31. August erst 14 Sekunden nach Ablauf der Transfer-Deadline eingereicht wurden, konnte der 30-Millionen-Transfer von Sporting Lissabons Adrien Silva zu Leicester City nicht über die Bühne gehen. Auch nach einem Einspruch der FA bei der FIFA hat sich daran nun nichts geändert: Der portugiesische Mittelfeldmann darf erst ab dem 1. Januar für seinen neuen Arbeitgeber in England auflaufen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Das Pech von Coates ist das Glück von Barça
Der FC Barcelona hatte vor dem Auftritt in Lissabon drei seiner letzten vier Auswärtsspiele in der Champions League verloren. Mit dem 3:0-Auftaktsieg über Juventus Turin im Rücken sollte nun auch Sporting in die Knie gezwungen werden. Und auch in Portugal hielt sich der spanische Renommee-Klub schadlos, hatte aber große Mühe, ehe der zweite Dreier eingetütet werden konnte. ... [weiter]
 
Wegen 14 Sekunden? Leicester vermasselt Silva-Transfer
Im letzten Moment hatte sich Leicester City am "Deadline Day" mit Sporting Lissabon auf einen Transfer von Adrien Silva geeinigt. Doch jetzt darf er wohl ein halbes Jahr nicht spielen - offenbar wegen exakt 14 Sekunden. ... [weiter]
 
Trotz Transferschluss: Leicester vor Silva-Deal
Eigentlich ist das Transferfenster für englische Klubs zu - und doch könnte Leicester City noch einen Spieler dazu bekommen. Wie das geht? Die Foxes hatten nach Informationen der seriösen "BBC" gestern Abend vor 23 Uhr einen Deal mit Sporting Lissabon über den zentralen Mittelfeldspieler Adrien Silva, legitimer Nachfolger des für 38 Millionen Euro zum FC Chelsea abgewanderten Danny Drinkwater, ausgehandelt. Noch steht aber eine offizielle Bestätigung aus, die Ablöse für den 28-Jährigen soll bei rund 24 Millionen Euro liegen. Silva wurde bei Sporting ausgebildet, war nach zwei kürzeren Leihen seit 2012 fester Bestandteil des portugiesischen Spitzenklubs. In seinen 237 Spielen für Sporting traf er 39-mal selbst, bereitete 19 weitere Treffer vor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun