Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
ATHLETIC BILBAO
SPORTING LISSABON
15.
30.
45.




60.
75.
90.











- Anzeige -
       
Athletic Bilbao
3
:
1

Sporting Lissabon
Schlusspfiff

 
22:56
90.+4
Spielerwechsel: Inigo Perez für Ander Herrera (Athletic Bilbao)

 
22:56
90.+4
Gelbe Karte: Xandao (Sporting Lissabon)

 
22:56
90.+3
Spielerwechsel: Toquero für Ibai (Athletic Bilbao)

 
22:55
90.
Spielerwechsel: Ekiza für Iker Muniain (Athletic Bilbao)

 
Athletic Bilbao
3
:
1

Sporting Lissabon
22:51
88.
3:1 F. Llorente (Rechtsschuss, Ibai)

Da ist es passiert! Derlange Ball landet bei Ibai, der nach innen dribbelt und scharf flankt. Llorente hält den Fuß hin und die Kugel flutscht aus wenigen Metern vom Innenpfosten ins Tor. 3:1 - das wäre das Finale für Bilbao.


 
22:48
87.

Es sieht nach Verlängerung aus. Bilbao geht jetzt nicht mehr volles Risiko, sondern wartet auf die vielleicht noch eine sich bietende Chance.


 
22:45
83.
Spielerwechsel: Carrillo für André Martins (Sporting Lissabon)

 
22:40
79.

Die Angriffe der Basken werden hektischer. Susaeta schließt überhastet ab und wird geblockt.


 
22:38
76.
Gelbe Karte: Ibai (Athletic Bilbao)

Ibai versucht einen Elfmeter zu schinden, doch darauf fällt Schiedsrichter Atkinson nicht herein und zückt Gelb.


 
22:36
75.

Bilbao wirft weiter alles nach vorne. Llorente versucht per Hechtrolle in einem weiten Einwurf zu kommen, doch Xandao klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.


 
22:32
71.

Auch llorente meldet sich mal wieder, dieses Mal aus der Distanz, doch kein problem für Keeper Rui Patricio.


 
22:31
70.

Das Spiel bleibt offen - Sportings Defensivmann Polga schießt aus 30 Meter seinen Freistoß genau auf Keeper Iraizoz.


 
22:26
63.
Spielerwechsel: Jeffren für Pereirinha (Sporting Lissabon)

 
22:24
63.

Das Spiel wird intensiver und dramatischer. Bilbao bleibt leicht überlegen.


 
22:21
59.
Gelbe Karte: Daniel Carrico (Sporting Lissabon)

 
22:17
56.

Auch Sporting trifft den Pfosten. Insua probiert es aus der zweiten Reihe mit viel Dampf, aber der Ball landet leicht abgefälscht am Aluminium.


 
22:16
54.
Gelbe Karte: Amorebieta (Athletic Bilbao)

 
22:14
53.

Bei der anschließenden Ecke setzt sich Llorente wuchtig im zentrum durch, doch sein Kopfball klatscht lediglich an den Pfosten.


 
22:13
51.

Die erste Aktion in Hälfte zwei. Susaeta schießt aus spitzem Winkel, Rui Patricio lenkt den Ball drüber.


 
22:08
46.
Spielerwechsel: Daniel Carrico für M. Fernandez (Sporting Lissabon)

Matias Fernandez bleibt bei Sporting in der Kabine, wohl wegen seiner Muskelprobleme. Es kommt Daniel Carrico.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
Athletic Bilbao
2
:
1

Sporting Lissabon
21:52
45.+1
2:1 Ibai (Linksschuss, F. Llorente)

Doch wieder schlägt Bilbao zurück. Llorente zieht am Strafraum den Ball perfekt weg vom Gegner und bedient Ibai. Der Außenstürmer schlenzt den Ball ins lange Eck zum 2:1. Damit ist das Hinspielergebnis hergestellt, Kurs Verlängerung.


 
Athletic Bilbao
1
:
1

Sporting Lissabon
21:50
44.
1:1 van Wolfswinkel (Linksschuss, Xandao)

Der Ausgleich kommt überraschend. Nach einer Ecke bekommt Bilbao den Ball nicht richtig weg, von Abwehrmann Xandao prallt der Ball zu van Wolfswinkel, der mit links aus 12 Metern trocken vollstreckt.


 
21:47
42.

Bilbao ist über rechts bärenstark. Javi Martinez flankt, Llorente hat sich freigearbeitet und nimmt den Ball volley. Keeper Rui Patricio macht sich lang und lenkt das Leder gerade noch um den Pfosten.


 
21:45
40.

Bilbao lässt den Ball gekonnt laufen - dann plötzlich kann Susaeta unbedrängt flanken, doch in der Mitte kommt Ibai einen Schritt zu spät, sonst wäre Athletic mit 2:0 vorne gewesen.


 
21:41
36.

Nach dem hohen Tempo der ersten halben Stunde lassen es beide Mannschaften nun etwas langsamer angehen - Bilbao bleibt aber dominant.


 
21:38
33.

Ecke Sporting, Polga köpft scharf auf den kurzen Pfosten und Bilbaos Keeper Iraizoz reißt gerade noch die Arme hoch und pariert.


 
21:36
30.

Ibai köpt nach einem schönen Angriff über die rechte Seite ins Tor, doch er war nach Llorentes' Kopfballvorlage klar im Abseits. Weiter 1:0.


 
21:31
24.

Sporting hat sich sofort wieder gefangen und versucht nach vorne zu spielen. Auch defensiv stehen sie nach der kurzen Schwächephase samt Gegentor wieder stabiler.


 
21:26
20.

Fast der Ausgleich durch Sporting. Capel flankt gefühlvoll in die Mitte, Pereirinha kommt völlig frei zum Kopfball, doch er war wohl zu überrascht und setzt den Ball drüber.


 
Athletic Bilbao
1
:
0

Sporting Lissabon
21:23
17.
1:0 M. Susaeta (Linksschuss, F. Llorente)

Tor für Bilbao - das wäre das Finale. Und schön herausgespielt. Muniain flankt von rechts, Llorente legt mit der Brust zurück und Susaeta schließt mit links aus elf Metern volley ab - Keeper Rui Patricio ist chancenlos.


 
21:22
17.

In der Offensive ist Bilbao stark besetzt. Ibai dribbelt sich geschickt durch und schließt aus 13 Metern ab - gehalten.


 
21:19
13.

Wieder eine brenzlige Situation im Sporting-Strafraum: Polga klammert Llorente ein bisschen, der hinfällt - aber für einen Elfmeter zu wenig.


 
21:17
12.

Zweite Chance für Bilbao: Muniain bekommt den Ball im Strafraum perfekt abgelegt, doch dann wird er acht Meter vor dem Tor geblockt.


 
21:16
10.
Gelbe Karte: van Wolfswinkel (Sporting Lissabon)

In der Partie ist Feuer. van Wolfswinkel grätscht im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler um und sieht Gelb - damit wäre er im Finale gesperrt.


 
21:14
9.

Auf der Gegenseite dreht sich Llorente im Strafraum geschickt um zwei Abwehrspieler, doch er trifft den Ball niocht voll. Chance vorbei.


 
21:13
8.

Matias Fernandez mit dem Freistoß, aber der Mittelfeldmann zielt aus 30 Metern am rechten Torwinkel vorbei.


 
21:11
6.

Sporting versteckt sich keineswegs, Capel kommt über links und holt die erste Ecke raus. Dabei kommt Polga zum Kopfball, aber zu wenig Druck. Iraizoz packt zu.


 
21:09
4.

Sportings Pereirinha kommt einen Schritt zu spät, Athletic-Keeper Iraizoz kommt raus und hat den Ball sicher.


 
21:07
2.

Das Spiel läuft. Bilbao ist sofort bemüht, das Spiel zu kontrollieren. Sporting steht tief.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:43

Auch Athletic-Trainer Bielsa tauschte seine Stammformation im Vergleich zum Hinspiel auf zwei Positionen: Der gelbgesperrte de Marcos und Ekiza fehlen, dafür spielen Ibai und Javier Martinez von Anfang an.


 
20:39

Der Schalke-Bezwinger aus dem Baskenland gilt nach dem knappen 1:2 aus dem Hinspiel als leichter Favorit, doch treibt Lissabon an, dass sie gegen ein spanisches Trio im Halbfinale die Rolle des letzten Mohikaners einnehmen.


 
20:37

Die Mannschaft von Trainer Marcelo Bielsa gewann am vergangenen Spieltag mit 1:0 bei Schlusslicht Santander, wobei der Coach einige Stammkräfte schonte.


 
20:35

Im Gegensatz zu Lissabon muss Bilbao noch um die nächstjährige Teilnahme an der Europa League bangen. Die Basken sind derzeit zwar Sechster, doch mit Atletico, Osasuna und dem FC Sevilla sind drei heiße Verfolger abzuschütteln.


 
20:32

Fernandez kehrt bei Sporting also in die Stammformation zurück, zudem spielt Pereirinha für Daniel Carrico.


 
20:29

Unter den geschonten Spielern war auch Fernandez, der seine Muskelverletzung auskuriert hat. Gesperrt ist hingegen Au0ßenbahnspieler Ismaylov.


 
20:27

Auch in der kommenden Spielzeit wird Sporting Lissabon in der Europa League antreten. In der Liga ist die Elf von Trainer Sa Pinto auf Platz vier betoniert, zuletzt gewann sie mit einer B-Elf 3:2 in Funchal.


 
20:24

Das Hinspiel in der portugiesischen Hauptstadt gewann Sporting mit 2:1. Dabei drehten die Portugiesen das Duell noch nach einem 0:1-Rückstand per Doppelschlag in der 76. und 80. Minute.


 
20:23

Willkommen zum Halbfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen Athletic Bilbao und Sporting Lissabon.


31.07.14
 
1 / 15

22:56, San Mames
Spielerwechsel (90.min +4)
Inigo Perez
für Ander Herrera
Athletic Bilbao
MANNSCHAFTSDATEN
Athletic Bilbao
Aufstellung:
Iraola    
Amorebieta    
Ander Herrera    
Iker Muniain    
M. Susaeta    
F. Llorente    
Ibai            

Einwechslungen:
90. Ekiza für Iker Muniain
90. + 3 Toquero für Ibai
90. + 4 Inigo Perez für Ander Herrera
Trainer:
Sporting Lissabon
Aufstellung:
Xandao    
Insua
André Martins    
M. Fernandez    
Pereirinha    
Capel
van Wolfswinkel        

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
26.04.2012 21:05 Uhr
Stadion:
San Mames, Bilbao
Zuschauer:
37000
Schiedsrichter:
 Martin Atkinson (England)

- Anzeige -