18:07 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Max
Linksschuss
Vorbereitung Paßlack
1860 München

18:27 - 25. Spielminute

Tor 1:1
Andersson
Rechtsschuss
Halmstad

18:45 - 44. Spielminute

Tor 2:1
Agostino
Kopfball
Vorbereitung Cerny
1860 München

19:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pfuderer
für Kurz
1860 München

19:20 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Aubynn
für Carlsson
Halmstad

19:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Halmstad)
Selakovic
Halmstad

19:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Bertilsson
für Gustafson
Halmstad

19:34 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Tyce
für Bierofka
1860 München

19:39 - 84. Spielminute

Tor 3:1
Max
Kopfball
Vorbereitung Paßlack
1860 München

19:40 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Borimirov
für Häßler
1860 München

19:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Nilsson
für Vennberg
Halmstad

M60

HAL

UEFA-Cup

2. Runde, Rückspiel: 1860 München - Halmstads BK 3:1 (2:1)

Max schiesst 1860 in Runde 3

Dank zweier Tore von Torjäger Martin Max (6., und 84.) haben die "Löwen" Halmstads BK mit 3:1 besiegt, und die 3. Runde des Uefa-Cups erreicht. Agostino (44.) steuerte den dritten Treffer bei, R. Andersson (25.) traf für den schwedischen Meister.

„Löwen“-Trainer Werner Lorant veränderte sein Team gegenüber dem 1:1-Unentschieden im Bundesligaspiel gegen Bochum auf zwei Positionen: Bierofka spielte für Tyce auf der linken Seite, Paßlack rückte für den verletzten Tapalovic in die Abwehr. Beim schwedischen Meister gegenüber dem mit 3:2-Toren gewonnen Hinspiel in Halmstad nur eine Änderung: Für Aubynn Obeng lief Björn Karlsson auf.


Die 2. Runde auf einen Blick Analyse mit Noten folgt am Mittwochabend


1860 München erwischte einen Start nach Maß: Torjäger Martin Ma x jagte bereits nach sechs Minuten einen Ball aus kurzer Distanz unter die Latte, nachdem Paßlack nach Häßler-Flanke per Kopf noch an Gäste-Torhüter Hakan Svensson gescheitert war. Noch in der Anfangsphase hatten die „Löwen“ durch Agostino eine weitere gute Möglichkeit, doch Agostino verpasste mit seinem Kopfball aus acht Metern das Gästetor (17.).

Unverständlicherweise ließ sich 1860 München das Heft jedoch wieder aus der Hand nehmen. Die robusten Schweden kamen besser ins Spiel und hatten einige Gelegenheiten zum Ausgleich. In der 25. Minute war es dann soweit: 1860-Keeper Jentzsch konnte einen Freistoß nicht festhalten, Robert Andersson ist zur Stelle und schoss zum 1:1 ein. 1860 München raffte sich danach wieder zusammen und kam noch vor der Pause nach einer schönen Kombination zur erneuten Führung: Häßler spielte Cerny auf rechts frei, dessen Maßflanke genau auf den Kopf von Paul Agostino landete, der keine Mühe hatte, das 2:1 zu erzielen (44.).

Nach der Pause spielte 1860 München sehr konzentriert, versuchte die Abwehr der Schweden über die Außenbahnen (Bierofka, Cerny) unter Druck zu setzen. Dies gelang auch, doch die Stürmer konnten daraus kein Kapital schlagen. Von den Schweden war nicht mehr viel zu sehen, erst nachdem die Offensiv-Kräfte Aubynn-Obeng und Bertilsson eingewechselt wurden, kamen sie in der letzten Viertelstunde nochmals gefährlich ins Spiel. Doch mitten in der Drangperiode köpfte Max nach schöner Cerny-Flanke zum erlösenden 3:1 ein (84.).