Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Austria Wien

Austria Wien

Österreich
2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Hinspiel: 0:5
Nach Hin- & Rückspiel: 2:5
Werder Bremen

Werder Bremen

Deutschland

Spielinfos

Anstoß: Di. 31.10.1989 00:00, 2. Runde - Europa League
Stadion: Franz-Horr-Stadion, Wien
Austria Wien   Werder Bremen
BILANZ
1 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Austria Wien - Vereinsnews

Folgt Westermann Ex-Coach Fink?
Laut einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" steht Heiko Westermann vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Austria Wien. Beim Europa-League-Finalisten ist der 33-jährige Innenverteidiger zwar noch bis 2018 vertraglich gebunden, steht aber nur noch im zweiten Glied. Ajax soll bereit sein, den Ex-Nationalspieler ablösefrei ziehen zu lassen. Bei der Austria würde Westermann auf seinen ehemaligen Coach Thorsten Fink treffen, den aus der gemeinsamen Zeit beim Hamburger SV kennt (2011 bis 2013). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kehrt Fink nach Basel zurück?
Thorsten Fink, derzeit Coach des österreichischen Bundesligisten Austria Wien, beschäftigt sich mit der Rückkehr zum FC Basel. Gegenüber der Schweizer Zeitung TagesWoche äußerte sich der 49-Jährige über ein eventuelles Engagement ab der kommenden Spielzeit. "Ja, es gibt Kontakt. Es ist aber noch nichts entschieden. Es sind ja mehrere im Gespräch", so Fink, der auf am Saisonende scheidenden Urs Fischer folgen würde. Für den ehemals auch als Trainer des Hamburger SV in der Bundesliga tätigen Fink, bei der Austria noch bis 2019 unter Vertrag, wäre der amtierende Schweizer Meister kein Neuland: Schon zwischen 2009 und 2011 coachte er den FC und gewann mit dem Klub zwei Meister- sowie einen Pokaltitel. Österreichische und Schweizer Medienberichte sprechen von einer Ausstiegsklausel für den FC Basel. ... [Alle Transfermeldungen]

Werder Bremen - Vereinsnews

Garcia schließt sich Toluca an
Sein Abschied von Werder Bremen stand bereits seit geraumer Zeit fest, nun ist auch bekannt, wohin es Santiago Garcia zieht: Der Abwehrspieler heuert bei Deportivo Toluca in der mexikanischen Profiliga an. "Danke für vier emotionale Jahre und viel Erfolg für deine neue Herausforderung, Santi!", twitterte der SV Werder. "Bienvenido a nuestro equipo", "willkommen in unserem Team, Santiago Garcia", hieß es bei seinem neuen Arbeitgeber. Der Klub liegt ca. 65 Kilometer westlich von Mexico City in der Provinzhauptstadt Toluca. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Grindel über Regelvorstoß
Dieser Tage wird viel darüber diskutiert, wie sich der Fußball verändert. Vor allem das Regelwerk wurde zuletzt vom International Football Association Board (IFAB) unter die Lupe genommen und einige revolutionäre Ideen wurden in einem Strategiepapier der Öffentlichkeit vorgestellt. DFB-Präsident Reinhard Grindel kritisiert nun die Regelhüter und zeigt sich irritiert. ... [weiter]
 
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre
Bundesliga: Die Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre

 
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga
Drei vor Bayern: Das Joker-Ranking der Bundesliga

 
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun