Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Olympique Marseille - Vereinsnews

Lacazette trifft doppelt und Valbuena sehenswert
Im Prestigeduell zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille jubelten die Hausherren. Valbuena erzielte die sehenswerte Führung, Lacazette einen Doppelpack und Depay gab sein Debüt. ... [zum Video]
 
Gegen die FIFA: Diarra erstreitet sich Recht auf Schadenersatz
Die FIFA und der belgische Fußballverband (KBFV) sind von einem belgischen Handelsgericht verurteilt worden und müssen Lassana Diarra Schadenersatz leisten. Das Gericht gab der Klage des Franzosen statt, wonach ihm Entschädigung für Gehaltsausfälle in Höhe von insgesamt sechs Millionen Euro wegen eines geplatzten Wechsels zum belgischen Erstligisten RSC Charleroi zusteht. ... [weiter]
 
Erpressung mit Ansage: Die Hintergründe der Payet-Posse
Weil er kein Jahr nach seiner Vertragsverlängerung seinen Abschied von West Ham United erzwingen will, ist Dimitri Payet gerade einer der unbeliebtesten Fußballer der Welt - doch ein tieferer Blick lohnt sich. Fünf Fakten zur Posse um den Franzosen. ... [weiter]
 
Der neue Sportdirektor bei Olympique Marseille heißt Andoni Zubizaretta. Der ehemalige spanische Nationaltorwart unterschrieb für drei Jahre und wurde am Donnerstag vorgestellt. "Er ist die ideale Person für diese Position. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit", sagte Präsident Jacques-Henri Eyraud. Der Baske Zubizarreta war nach Ende seiner Laufbahn schon Sportdirektor bei Athletic Bilbao (2001-2004) und dem FC Barcelona (2010-2015) gewesen. Er trifft an der französischen Mittelmeerküste auf den neuen Coach Rudi Garcia. Die Neuausrichtung des traditionsreichen Klubs unter dem neuen Eigentümer Frank McCourt (früher L.A. Dodgers) geht damit weiter. Der US-Unternehmer, seit eineinhalb Wochen am Ruder, hat Transfer-Investitionen in Höhe von 200 Millionen Euro in den nächsten vier Jahren angekündigt. Er hatte die Anteile der bisherigen Mehrheitsaktionärin Margarita Louis-Dreyfus übernommen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Marseille setzt ab sofort auf Rudi Garcia
Seit diesem Montag hat der französische Klub Olympique Marseille einen neuen Eigentümer, ab Freitag einen neuen Trainer: Denn am Mittag wird Rudi Garcia als neuer Coach von "L'OM" vorgestellt. Der 53-Jährige löst Franck Passi ab, der im April das Amt interimsweise vom Spanier Michel übernommen hatte. Sein Debüt feiert Rudi Garcia am Sonntagabend ausgerechnet im brisanten Duell bei Paris St. Germain. ... [weiter]

Olympique Marseille - aktuelle Tabellenplatzierung (Ligue 1)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
5   21   8 7 6   27:23 4   31
 
6   21   7 9 5   21:18 3   30
 
7   21   8 6 7   24:26 -2   30
 
8   21   8 5 8   21:25 -4   29
 
9   21   7 8 6   22:27 -5   29

Olympique Marseille - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Rudi
Nachname: Garcia
Geboren: 20.02.1964
Nation: Frankreich
Frankreich
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Olympique Marseille
Gründungsdatum: 01.08.1899
Vereinsfarben: Weiß-Blau
Anschrift: Olympique de Marseille
La Commanderie
33, Traverse de la Martine
13012 Marseille
Telefon: 00 33 - 491 - 76 56 09
Telefax: 00 33 - 491 - 76 07 77
om@olympiquedemarseille.com
Internet: http://www.om.net/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun