Bundesliga

Wechsel zu 96: Nicolai Müller soll Hannover retten

Stürmer kommt auf Leihbasis aus Frankfurt

Wechsel zu 96: Nicolai Müller soll Hannover retten

Abschied von Frankfurts Sturmkollege Luka Jovic: Nicolai Müller (re.) wechselt nach Hannover.

Abschied von Frankfurts Sturmkollege Luka Jovic: Nicolai Müller (re.) wechselt nach Hannover. imago

"Ich hatte ein sehr gutes langes Gespräch mit dem Trainer, weiß, was von mir erwartet wird, und möchte mit all meiner Kraft daran mitarbeiten, dass wir den Klassenerhalt erreichen", erklärt Müller. Die Situation sei "natürlich nicht einfach", er sei aber "fest davon überzeugt, dass wir das schaffen werden." Ebenso wie bei Akpoguma steht auch bei ihm noch der Medizincheck Anfang des neuen Jahres aus. Danach wird der 31-Jährige das Training mit seinen neuen Kollegen aufnehmen.

Müller hatte sich erst vor der laufenden Saison der Eintracht angeschlossen, kam aber nur in sieben Ligaspielen (zwei Tore) zum Einsatz. Er kommt allerdings mit der Erfahrung von insgesamt 171 Bundesliga-Einsätzen nach Hannover. Für den 1. FSV Mainz 05 (2011 bis 2014), den Hamburger SV (2014 bis 2018) und Eintracht Frankfurt erzielte er dabei 39 Tore und bereitete weitere 29 Treffer vor.

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45
2
Bayern München Bayern München
39
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
36

"Nicolai ist auf nahezu allen Angriffspositionen variabel einsetzbar", freut sich 96-Manager Horst Heldt. Und weiter: "Er hat über Jahre hinweg konstant unter Beweis gestellt, dass er in der Bundesliga für Tore sorgen kann. Darüber hinaus passt er menschlich hervorragend in unser Team und wird sich sicherlich schnell integrieren."

cfl

Gänsehautmomente: Die Choreos des Jahres 2018