2. Bundesliga

Fix: Union Berlin leiht Robert Zulj aus Hoffenheim aus

Österreicher erhält die Trikotnummer 32

Fix: Union Berlin leiht Zulj aus

Im Mai 2017 noch Gegner, ab sofort in einem Team: Robert Zulj (l.), hier noch im Fürther Trikot, und Unions Michael Parensen.

Im Mai 2017 noch Gegner, ab sofort in einem Team: Robert Zulj (l.), hier noch im Fürther Trikot, und Unions Michael Parensen. imago

"Wir freuen uns, dass Robert Zulj hier ist. Aktuell haben wir in der Sturmspitze mit Sebastian Andersson nur einen Zentrumsspieler der einsatzbereit ist, deshalb war es uns wichtig, mit Robert einen vielseitigen und robusten Offensivspieler zu verpflichten, der unser Angriffsspiel variabler machen kann", freut sich Sportchef Oliver Ruhnert über die Verpflichtung des Österreichers.

"Ich will unbedingt auf dem Platz stehen, deshalb bin ich sehr glücklich, dass die Leihe zu Union geklappt hat. Nach dem Wechsel nach Hoffenheim hatte ich einen schwierigen Start und habe nicht so viel gespielt wie ich gehofft hatte. Jetzt freue ich mich einfach hier zu sein, möchte meine Qualitäten unter Beweis stellen und so der Mannschaft und dem Verein helfen, ihre Ziele zu erreichen", so Zulj nach seiner Vertragsunterschrift.

Spielersteckbrief Zulj
Zulj

Zulj Robert

Fünfte Profistation

Union Berlin ist die fünfte Profistation von Zulj, der seine Karriere im Juli 2010 beim SV Ried begann und nach einem halbjährigen Engagement bei RB Salzburg ab Juli 2014 seine Fußballstiefel bei der SpVgg Greuther Fürth schnürte. Mit 19 Treffern und 14 Assists in 91 Ligaspielen machte der Techniker bei den Franken auf sich aufmerksam, konnte sich aber nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim im Sommer 2017 nicht durchsetzen und kam in der Bundesliga nur fünfmal zum Einsatz.

Bei den Eisernen erhält der Österreicher die Trikotnummer 32.

jch