Bundesliga

Kein Platz mehr hinten links: Garcia verlässt Werder

Schweizer wechselt nach Bern

Kein Platz mehr hinten links: Garcia verlässt Werder

Hat keine Zukunft mehr unter Werders Coach Florian Kohfeldt (links): Ulisses Garcia (rechts).

Hat keine Zukunft mehr unter Werders Coach Florian Kohfeldt (links): Ulisses Garcia (rechts). imago

"Leider ist Ulisses in der Rückrunde beim 1. FC Nürnberg nicht in dem Maße zum Einsatz gekommen, wie wir uns das alle erhofft hatten", meinte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, in einer offiziellen Verlautbarung der Bremer. "Da wir mit Ludwig Augustinsson, Marco Friedl und Thore Jacobsen auf der Position des linken Verteidigers sehr gut besetzt sind, würde es auch in der kommenden Saison schwierig werden, regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen. Deshalb war dieser Wechsel für alle Parteien die beste Lösung."

Der im portugiesischen Almada geborene Schweizer und zwölfmalige U-21-Nationalspieler Garcia wechselte im Sommer 2015 von seinem Ausbildungsverein Grasshopper Club Zürich an die Weser und lief insgesamt in 19 Bundesligaspielen für die erste und in acht Drittliga-Begegnungen für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen auf.

Garcia ist nach Sambou Yatabaré (Royal Antwerp FC), Zlatko Junuzovic (RB Salzburg), Ishak Belfodil (TSG Hoffenheim), Jerome Gondorf (SC Freiburg), Thomas Delaney (Borussia Dortmund), Justin Eilers (Apollon Smyrnis) und Yuning Zhang (West Bromwich Albion) bereits der achte Spieler, der Werder verlässt. Dem gegenüber stehen bisher vier Neuzugänge.

kon