2. Bundesliga

"Habe es keinen Tag bereut": Müller verlässt den HSV

Ziel des Offensivspielers ist noch nicht bekannt

"Habe es keinen Tag bereut": Müller verlässt den HSV

Verlässt den HSV nach vier Jahren: Nicolai Müller.

Verlässt den HSV nach vier Jahren: Nicolai Müller. imago

Müller geht nicht mit dem HSV in die 2. Liga. Nach vier Jahren in Hamburg, in denen er insgesamt 83 Ligaspiele (16 Tore, 16 Vorlagen) für den Bundesliga-Absteiger absolvierte, will der 30 Jahre alte Offensivmann ein neues Kapitel aufschlagen.

Bei Instagram wandte sich Müller persönlich an seine Fans. Er habe lange nachgedacht und sei schließlich mit seiner Familie zu dem Entschluss gekommen, den HSV zu verlassen. "Es war eine wirklich emotionale Zeit mit vielen speziellen Momenten. Auch wenn es nicht immer so lief, wie geplant - ich habe es keinen Tag bereut für diesen Verein zu spielen", schrieb Müller. Dennoch sei es nun an der Zeit, etwas Neues zu machen.

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Sein Ziel ist noch nicht bekannt. Schalke und Wolfsburg gelten als interessiert.

Müller verpasste fast die komplette erste Abstiegssaison des HSV wegen eines Kreuzbandrisses. In den beiden Spielzeiten zuvor war er der beste Hamburger Scorer.

cfl

Zuschauerschnitt: Krösus BVB - Rückgang beim HSV