3. Liga

Ouahim nach Osnabrück: "Ich brenne darauf"

20-Jähriger kommt vom 1. FC Köln

Ouahim nach Osnabrück: "Ich brenne darauf"

Sein Weg führt nach Osnabrück: Anas Ouahim.

Sein Weg führt nach Osnabrück: Anas Ouahim. imago

"Ouahim ist im Offensivbereich sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen variabel einsetzbar. Seine fußballerischen Fähigkeiten und Agilität passen sehr gut zu unserer Spielidee", sagte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes über den Neuzugang.

Beim Geißbock-Klub blieb ihm der Durchbruch bislang verwehrt, so kann er lediglich zwei Einsätze in der ersten Mannschaft vorweisen - beim 0:2 gegen Hertha BSC wurde er in der 72. Spielminute eingewechselt. Als Joker kam er zudem in der Europa League im Spiel bei Roter Stern Belgrad (0:1) zum Einsatz, in der serbischen Hauptstadt kam er nach 71 Minuten.

Spielersteckbrief Ouahim
Ouahim

Ouahim Anas

Erfahrung bringt er dennoch mit: 38 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga sowie 53 Spiele in der Regionalliga West hat er bereits bestritten. In der abgelaufenen Spielzeit spielte der Deutsch-Marokkaner 25 Mal in der Regionalliga West und kam dabei auf acht Tore und vier Vorlagen.

In Osnabrück will sich Ouahim seiner eigenen Aussage zufolge beweisen: "Ich brenne darauf. Nach meiner Zeit im Leistungszentrum des 1. FC Köln ist nun für mich der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen."

drm