Bundesliga

Mats Hummels nach dem 0:0 des FC Bayern gegen Hertha BSC: "Das passiert einfach mal"

München: Historische Nullnummer des FC Bayern

Hummels: "Das passiert einfach mal"

"Das 0:0 nehmen wir hin, wir akzeptieren es": Bayerns Verteidiger Mats Hummels.

"Das 0:0 nehmen wir hin, wir akzeptieren es": Bayerns Verteidiger Mats Hummels. imago

Es folgten 46 Ligaheimspiele, in denen der FCB immer traf. Oft genug vier-, fünf- oder sechsmal. Mit der beendeten Serie reiht sich diese Bayern-Generation auf Rang vier der längsten mit Heimspiel-Toren ein. Einsame Spitze: Zwischen 1970 und 1974 jubelten sie 64 Mal in Folge über mindestens ein Tor. Klar, damals stürmte ja auch Gerd Müller. Fast geknackt worden wäre der Rekord von Karl-Heinz Rummenigge und Co, die es auf 62 Partien zwischen 1979 und 1982 brachten. Rang drei gebührt dem 1. FC Köln mit 48 Spielen von 1982 bis 1985.

Das bis Samstag letzte 0:0 in einem Bundesligaspiel in der Allianz-Arena sahen die Zuschauer übrigens am 14. April 2012. Der Gegner damals: Mainz 05 mit Thomas Tuchel. Bei Bayern damals wie heute verantwortlich: Jupp Heynckes. Der 72-Jährige nahm das Remis gegen Hertha BSC gelassen: "Wir können mit dem einen Punkt leben. Solche Tage gibt es im Fußball, das muss man akzeptieren." Mats Hummels sah es ähnlich: "Das passiert einfach mal, das 0:0 nehmen wir hin, wir akzeptieren es." Das kann er so locker in dem Wissen sagen, dass der Vorsprung nach diesem Spieltag immer noch mindestens 17 Zähler beträgt und die sechste Deutsche Meisterschaft nur noch Formsache ist. Geht das so weiter, müssen die Fans auch hier bald ihr Gedächtnis bemühen, wann dies zuletzt nicht der Fall war.

Frank Linkesch

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos

Bilder zur Partie Bayern München - Hertha BSC