Bundesliga

Breitenreiter über Prib: "Es ist ganz, ganz bitter für den Jungen"

Hannover: Vertrag soll verlängert werden

Breitenreiter über Prib: "Es ist ganz, ganz bitter für den Jungen"

Sagte Edgar Prib die volle Unterstützung zu: Trainer André Breitenreiter (l.).

Sagte Edgar Prib die volle Unterstützung zu: Trainer André Breitenreiter (l.). imago

Der 29-Jährige war nach seinem in der Saisonvorbereitung erlittenen Kreuzbandriss gerade wieder komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen, da riss das Kreuzbandriss im rechten Knie am Dienstagnachmittag im Training erneut . Zunächst sah es gar nicht dramatisch aus und Prib zog sogar die Trainingseinheit bis zum Ende durch, obwohl er schon Schmerzen im Knie verspürte. Als der 28-Jährige dann nach dem Training zu Hause ankam, schwoll das Knie an und Prib nahm umgehend Kontakt mit dem Mannschaftsarzt auf. Schnell wurde klar, dass das vordere Kreuzband wieder gerissen ist. Das bestätigte dann auch ein MRT, das am Mittwochmorgen durchgeführt wurde.

"Das ist ein echter Tiefschlag. Es ist schlimm und ganz, ganz bitter für den Jungen", sagte Breitenreiter. "Bei uns in der Kabine war gestern eine bedrückte Stimmung, weil jeder mit Eddi mitgelitten hat. Er ist wirklich vom Pech verfolgt." Prib stand schon seit einigen Wochen wieder auf dem Trainingsplatz von Hannover 96. Zunächst absolvierte er ein individuelles Programm, bevor er nach und nach wieder ins Mannschaftstraining integriert wurde. "Er war wieder richtig gesund, war voll motiviert und hat sich schnell wieder herangekämpft", erzählte Breitenreiter, der dem Kapitän die volle Unterstützung zusagte: "Eddi wird mit unserer Hilfe einen neuen Anlauf nehmen."

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Aktuell befindet sich Prib in einem Augsburger Krankenhaus, wo er in den nächsten Tagen operiert werden soll. Die Ausfallzeit lässt sich aktuell kaum vorhersagen, wird aber mehrere Monate betragen. "Wir lassen ihn nicht alleine, stehen an seiner Seite. Wir müssen schnell handeln. Auch der Präsident denkt so", betonte 96-Manager Horst Heldt. Der Vertrag von Edgar Prib läuft im Sommer aus und soll verlängert werden.

Gunnar Meggers

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus