kicker

Knieblessur: Zwangspause für Real-Madrid-Star Toni Kroos

Mittelfeldspieler verletzt sich gegen Paris

Knieblessur: Zwangspause für Real-Star Kroos

Hat sich in der Champions League verletzt: Toni Kroos.

Hat sich in der Champions League verletzt: Toni Kroos. imago

Beim Erfolg der Königlichen im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen PSG hatte Kroos, der den immens wichtigen Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich für Real herausgeholt hatte, noch die kompletten 90 Minuten durchgespielt. Wie der Verein nun aber am Freitag bekanntgab, hat sich der Mittelfeldregisseur in der Partie verletzt und bereits einer MRT-Untersuchung unterzogen. Diese ergab eine Verstauchung im Außenband des linken Knies.

Der 28-Jährige wird demnach vorerst ausfallen und sicher beim Spiel in der spanischen Liga bei Betis Sevilla am Sonntag fehlen. Ob er bis zum Achtelfinal-Rückspiel in Paris am 6. März wieder dabei sein kann, ist derzeit noch offen.

kid

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

VfL dabei! Diese 20 Klubs zahlen die höchsten Gehälter