kicker

Bonucci kurios, Immobile trifft vierfach, Khedira verletzt

Serie A, 20. Spieltag: Lazios wilder Ritt in Ferrara

Bonucci kurios, Immobile trifft vierfach, Khedira verletzt

Mann des Tages! Ciro Immobile traf in Ferrara gleich viermal.

Mann des Tages! Ciro Immobile traf in Ferrara gleich viermal. imago

Der SSC Neapel hat den Vorsprung an der Tabellenspitze vorübergehend ausgebaut. Gegen Aufsteiger Hellas Verona mühten sich die Süditaliener zu einem knappen 2:0, bei dem Innenverteidiger Koulibaly nach etwas mehr als einer Stunde den Bann mit einem Kopfballtreffer brach (65.).

Als Hellas dann etwas mehr Räume hinterließ, konterte Napoli die Gäste eiskalt aus. Insignes maßgenaue Flanke nahm Callejon aus kurzer Distanz direkt und schoss neben dem Ball auch Hellas-Keeper Nicolas ins Tor (78.).

Spielersteckbrief Immobile
Immobile

Immobile Ciro

Spielersteckbrief Bonucci
Bonucci

Bonucci Leonardo

Serie A - 20. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSC Neapel SSC Neapel
51
2
Juventus Turin Juventus Turin
50
3
Inter Mailand Inter Mailand
42

Damit distanziert Napoli Verfolger und Titelverteidiger Juventus zumindest bis zum Samstagabend auf vier Zähler.

Milan bejubelt Bonuccis Nacken

In der Serie A hatte Milan seit drei Spielen nicht gewonnen, kassierte bei Aufsteiger Verona (0:3) und gegen Dortmunds Europa-League-Gegner Bergamo (0:2) gar bittere Pleiten.

Immerhin gelang - wenn auch mit ganz viel Mühe und Slapstick - ein Dreier gegen Abstiegskandidat Crotone. Bedanken durften sich die Rossoneri bei Gäster-Keeper Cordaz, der eine AC-Ecke eigentlich aus dem Strafraum fausten wollte, dabei aber den sich wegduckenden Bonucci im Nacken traf. Von da aus prallte der Ball ins Netz - es sollte der einzige Treffer des Tages bleiben.

Wilder Ritt in Ferrara, Immobile trifft vierfach!

Was für ein Spektakel in Ferrara! Schon zur Halbzeit lag Lazio beim Aufsteiger mit 4:2 in Führung, dreimal traf der Ex-Dortmunder Ciro Immobile! Es waren seine Saisontore 17, 18 und 19. Nach der Pause sollte auch Nummer 20 folgen, womit der Angreifer auch wieder die Spitze der Torjägerliste übernimmt.

Die Laziali klettern durch den Dreier beim Tabellen-17. auf Rang vier und ziehen vorbei an Stadtrivale AS Rom, der zuhause gegen Bergamo mit 1:2 unterlag. Einen frühen Doppelschlag durch Cornelius (14.) und de Roon (19.) konnte die Roma nicht mehr ausgleichen, obwohl die Giallorossi nach einer Ampelkarte gegen de Roon die komplette zweite Halbzeit in Überzahl spielte.

Juve siegt umstritten - Khedira muss verletzt raus

Den Abschluss des Spieltags bildete Juventus Turin mit dem Auswärtsspiel bei Cagliari Calcio. Lange tat sich die "Alte Dame" schwer, ehe Federico Bernadeschi in der 74. Minute das Tor des Tages erzielte. Dieses kam allerdings umstritten zustande, weil Cagliaris Pavoletti nach einem Ellbogentreffer von Benatia verletzt am Boden lag. Die Sarden forderten zudem mehrfach vergeblich Elfmeter. "Cagliari hat mehr verdient", sagte hinterher sogar Juve-Coach Allegri, dessen Team damit bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Neapel dranbleibt.

Nationalspieler Sami Khedira musste Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden, nachdem ihm sein eigener Torhüter Wojciech Szczesny ausgeknockt hatte. Kurz nach der Pause hatte bereits Dybala verletzt rausgemusst.

mkr/mib