kicker

Kane rettet Spurs ein Remis - ManUnited siegt glücklich

Premier League, 13. Spieltag

Kane rettet Spurs ein Remis - ManUnited siegt glücklich

Zog einfach mal ab und traf - wenn auch mit gegnerischer Hilfe: Ashley Young (r.).

Zog einfach mal ab und traf - wenn auch mit gegnerischer Hilfe: Ashley Young (r.). imago

Für Manchester United ging es nach der Champions-League-Niederlage in Basel darum, in der Liga Platz zwei zu verteidigen. Pogba, der gegen Newcastle United (4:1) ein überragendes Comeback gegeben hatte, stand erneut in der Startelf. Ibrahimovic und Mkhitaryan saßen zunächst auf der Bank, wurden aber in der 62. bzw. 71. Minute eingewechselt.

Brighton mit Pascal Groß war vor dem Auftritt im Old Trafford fünfmal ungeschlagen und zeigte auch warum: Die Seagulls warteten mit einer dicht gestaffelten Abwehr auf und agierten auch in der Vorwärtsbewegung mutig, dabei fiel vor allem Knockaert auf. Die Red Devils kamen spielerisch wenig zum Zug und mussten sich bis nach der Pause gedulden, ehe Young sein Team erlöste: Einen saftigen Schuss des Nationalspielers fälschte Innenverteidiger Dunk unhaltbar ab - Eigentor (66.)!

Platz zwei festigte ManUnited damit erfolgreich und ist seit wettbewerbsübergreifend 38 Heimspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage kassierten die Red Devils im September 2016 beim 1:2 gegen Manchester City. Das nächste Premier-League-Heimspiel bestreitet United übrigens genau gegen Tabellenführer City - am 10. Dezember (17.30 Uhr).

Carrick offenbart Herzprobleme

Neuigkeiten hatte es tags zuvor von Kapitän Michael Carrick gegeben. Der 34-malige englische Nationalspieler sprach erstmals über die Gründe für seine wochenlange Auszeit. Carrick teilte mit, er habe wegen Herzproblemen seit dem Pokalspiel gegen Burton Albion am 20. September nicht mehr auflaufen können. Inzwischen sei er wieder gesund. "Ich habe mich während der zweiten Halbzeit des Burton-Spiels seltsam gefühlt. Untersuchungen haben ergeben, dass ein unregelmäßiger Herzrhythmus der Grund dafür war. Jetzt fühle ich mich wieder gut. Ich bin gesund und wieder voll im Training", so Carrick.

West Brom ärgert Tottenham

Tottenham kam vier Tage nach dem 2:1-Sieg in der Champions League bei Borussia Dortmund gegen West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 hinaus. Für die Baggies war es die erste Partie nach der Entlassung von Trainer Tony Pulis, der nach zehn Spielen ohne Sieg die Koffer packen musste. Die Leitung übernahm nun vorerst Co-Trainer Gary Megson, unter dem ein überraschender Punkt in Wembley gelang. Rondon schoss die Gäste früh in Führung(4.), Goalgetter Kane ersparte den Spurs nach einer schönen Alli-Hereingabe wenigsten eine Pleite (74.).

cfl