Bundesliga

Kämpfer Raul Bobadilla: Der FC Bayern kommt für den Angreifer von Borussia Mönchengladbach wohl zu früh

Mönchengladbach: Erster Einsatz nach seiner Schambeinentzündung

Kämpfer Bobadilla: Bayern kommt wohl zu früh

Hat noch körperlichen Rückstand: Mönchengladbachs Angreifer Raul Bobadilla.

Hat noch körperlichen Rückstand: Mönchengladbachs Angreifer Raul Bobadilla. imago

Die Rückkehr an den Niederrhein hatte sich der athletische Stürmer ganz anders vorgestellt. "Die Gladbacher Fans wissen, dass ich ein Kämpfer bin", hatte der 30-Jährige gesagt. Aber die Schambeinentzündung erwies sich als äußerst hartnäckige Blessur, und so kommt der zentrale Angreifer, im Sommer für 2,2 Millionen vom FC Augsburg zurückgekehrt, bisher nur auf magere 55 Einsatzminuten in vier Partien.

In Amsterdam fädelte er immerhin den Gladbacher Treffer mit einem Pfostenschuss ein; Vincenzo Grifo staubte zum zwischenzeitlichen Ausgleich ab. Nun geht es für "Boba" darum, wieder seinen Rhythmus zu finden und allmählich den körperlichen Rückstand aufzuholen.

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos

Drmic: Schritt für Schritt zurück zur Normalität

Wie geplant aber - oder besser: wie von allen Seiten erhofft - verläuft die Rückkehr von Josip Drmic in den sportlichen Alltag. In Berlin durfte er in den Schlussminuten wieder ran, und auch gegen die Bayern wird der Stürmer, falls nichts Gravierendes im Training passiert, erneut zum Gladbacher Kader gehören. In Amsterdam erhielt auch er wieder Matchpraxis: Für Drmic geht es Schritt für Schritt zurück zur Normalität.

Oliver Bitter