3. Liga

SVWW: Dams glänzt bei Halbfinaleinzug

Fahrlässige Chancenverwertung erspart Frankfurt ein Debakel

SVWW: Dams glänzt bei Halbfinaleinzug

Schlusspunkt: Patrick Breitkreuz erzielte in der 90. Minute das 3:0.

Schlusspunkt: Patrick Breitkreuz erzielte in der 90. Minute das 3:0. imago

Wehen Wiesbaden rief ein wahres Offensivfeuerwerk ab, hätte am Ende noch deutlich höher siegen können. Bis auf Defensivakteur Sebastian Mrowca war der Rangvierte der 3. Liga nämlich in Bestbesetzung angetreten, der FSV machte den Klassenunterschied deutlich und erwies sich als zu harmlos. Mit dem ersten ordentlichen Angriff erzielte Stephan Andrist auf Vorarbeit von Dams das 1:0 für die Gäste (15.). Nur drei Zeigerumdrehungen später besorgte Dams höchstselbst per Kopf das 2:0. Die Frankfurter konnten den infolgedessen sorglos agierenden SVWW, der auf der Gegenseite phasenweise Chancenwucher betrieb, nur durch einen Kara-Kopfball (36.) vor Probleme stellen.

Dams auch am dritten Tor beteiligt

Auch wenn der Regionalliga-Abstiegskandidat FSV mit zwei ehemaligen Zweitliga-Spielern in seinen Reihen in der zweiten Hälfte tapfer auftrat - das Team von Alexander Conrad bot zu wenig an. Nachdem Howell seine Farben per rüdem Einsteigen nach 64 Minuten in Unterzahl brachte, standen die Zeichen endgültig auf Auswärtssieg. Wegen der weiterhin mäßigen Chancenausbeute blieb Frankfurt ein Debakel erspart, in der 90. Minute gelang Patrick Breitkreuz das 3:0, erneut gab Dams die Vorlage. Im Halbfinale des Hessenpokals trifft der SVWW mit dem TSV Steinbach im Frühjahr 2018 abermals auf einen Regionalligisten. In der Liga, wo Wehen Wiesbaden sechs seiner letzten acht Spiele gewinnen konnte, heißt der nächste Gegner Hansa Rostock (Fr., 17. November, 19 Uhr, LIVE! bei kicker.de).