Bundesliga

Gulacsi verzichtet auf Ungarns Spiele

Leipzigs Schlussmann reist nicht zum Nationalteam

Gulacsi verzichtet auf Ungarns Spiele

Erholung nach englischen Wochen: Peter Gulacsi.

Erholung nach englischen Wochen: Peter Gulacsi. imago

"Es ist mit dem Nationaltrainer abgesprochen. Er hat es verstanden und akzeptiert. Das war sehr nett von ihm", berichtete Gulacsi. Der Ungar will nun in den nächsten Tagen kleinere Wehwehchen auskurieren und vor allem mental auftanken. "Die englischen Wochen sind vor allem psychisch anstrengend", bilanzierte der 27-Jährige.

RB-Coach Ralph Hasenhüttl hat seinem Personal zwei freie Tage spendiert. Erst am Mittwoch startet die verkürzte Trainingswoche, in der elf Spieler für ihre Auswahlmannschaften abgestellt wurden. Die angeschlagenen Stefan Ilsanker (Zehenanbruch) und Jean-Kevin Augustin (Oberschenkelzerrung) sollen bis zum Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen wieder fit sein.

Oliver Hartmann