Bundesliga

Werder Bremens Lamine Sané optimistisch: "Knoten ist geplatzt"

Bremen: Weiter Fragezeichen hinter Kruses Startelf-Rückkehr

Sané optimistisch: "Knoten ist geplatzt"

Ist guter Dinge: Bremens Lamine Sané.

Ist guter Dinge: Bremens Lamine Sané. imago

Auch bei den Akteuren, die am Pokalerfolg nicht aktiv beteiligt waren, sei die Erleichterung zu spüren, betont Sané: "Der Sieg spielt für uns alle eine große Rolle und tut uns allen sehr gut." Rückenwind gebe er also unabhängig davon, dass gegen Augsburg wohl eine personell veränderte Formation ebenso wie eine offensivere taktische Ausrichtung gefragt sein werden. "Jeder Sieg trägt dazu bei, mehr Überzeugung und Selbstvertrauen zu gewinnen", glaubt ebenso Trainer Alexander Nouri. Auch wenn Baumann zu bedenken gibt: "Es wird ein anderes Spiel, und es herrscht eine andere Erwartungshaltung, das ist klar." Konkret bedeutet das: Es wird nichts anderes erwartet als endlich der erste Dreier in der laufenden Bundesligasaison. "Wir wollen unbedingt gewinnen", hatte Nouri wie jetzt freilich bereits des Öfteren erklärt.

Weiter Fragezeichen hinter Kruses Startelf-Rückkehr

Vieles spricht dafür, dass er diesmal aber schon in puncto Aufstellung entsprechende Signale setzt. Zu rechnen ist daher mit einer Vierer- statt Fünferabwehrkette, zudem mit einer offensiven Besetzung der Flügel im Mittelfeld. Ein Fragezeichen bleibt hinter der Startelf-Rückkehr des schmerzlich vermissten Max Kruse, der als Joker gegen Hoffenheim nach knapp sechswöchiger Verletzungspause noch nicht überzeugen konnte. "Er muss sich seinen Rhythmus erst wieder erarbeiten", so Nouri, "wir werden mit Bedacht gemeinsam die sinnvollste Entscheidung treffen."

Thiemo Müller

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine