2. Bundesliga

SV Sandhausens Stützen Stefan Kulovits und Lucas Höler fallen in Fürth aus - Manuel Stieflers Wiedersehen mit der SpVgg

Sandhausen: Kocak warnt vor Fürth

Kulovits und Höler fallen aus - Stieflers Wiedersehen

Zurück zu den Wurzeln: Sandhausens Manuel Stiefler kehrt nach Fürth zurück.

Zurück zu den Wurzeln: Sandhausens Manuel Stiefler kehrt nach Fürth zurück. imago

Sandhausen ohne Kulovits und Höler

Mit "Kampfgämse" Stefan Kulovits (Grippe) und Top-Torjäger Lucas Höler (fünf Treffer, Muskelfaserriss in der Wade) brechen dem SVS im anstehenden Auswärtsspiel zwei wichtige Säulen weg. Auch Linksverteidiger Damian Roßbach steht nach einem Zusammenprall nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Mittelfeldmann Denis Linsmayer, der an einer Knieprellung laboriert. "Wir müssen abwarten", ließ sich Kocak noch nicht in die Karten schauen. Der 36-jährige Trainer kann immerhin wieder auf Abwehrturm Tim Kister und Mittelfeldspieler Maximilian Jansen bauen, die sich im Training zurückmeldeten.

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Spielersteckbrief Stiefler
Stiefler

Stiefler Manuel

Spielersteckbrief Kulovits
Kulovits

Kulovits Stefan

Spielersteckbrief Höler
Höler

Höler Lucas

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
4
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
3
:
2

SVS Favorit, doch Kocak warnt

Von der Personalsituation abgesehen erwartet Kocak in Fürth "ein schwieriges Spiel für uns" und warnt vor der SpVgg: "Sie haben sehr gute Spieler in ihren Reihen. Unter Buric (Kleeblatt-Coach Damir Buric, d. Red.) ist ein klarer Spielstil zu erkennen, der sich seit dem Trainerwechsel geändert hat." Dennoch reist der SVS als Tabellenfünfter als Favorit zum Vorletzten. "Meiner Meinung nach stehen wir verdient da wo wir sind", sagt Stürmer Richard Sukuta-Pasu selbstbewusst. Die Weiß-Grünen sind jedenfalls gewarnt : Buric erwartet mit Sandhausen ein Team, das "wenige Tore kassiert hat", das "mit Selbstvertrauen kommt" und geht von einem "interessanten, taktischen Spiel" aus.

Stieflers Wiedersehen

Für Manuel Stiefler ist es eine Reise zu den Wurzeln: Der gebürtige Franke wuchs im eine halbe Autostunde von Fürth entfernten Pottenstein auf und war fünf Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg, ehe es ihn über Bayreuth nach Nürnberg und dann an den Hardtwald zog. "Spiele gegen fränkische Mannschaften sind etwas Besonderes für mich", meint Stiefler vor dem Wiedersehen mit dem Kleeblatt.

cru