WM

Wadenverletzung: Bale verpasst beide Quali-Spiele für Wales

Offensivmann fehlt in den zwei entscheidenen Duellen

Wadenverletzung: Bale verpasst beide Quali-Spiele

Fällt mit Wadenproblemen aus: der walisische Nationalspieler Gareth Bale.

Fällt mit Wadenproblemen aus: der walisische Nationalspieler Gareth Bale. imago

Bale wurde von Reals Cheftrainer Zinedine Zidane bereits am vergangenen Sonntag nicht in den Kader für das Ligaspiel gegen Espanyol Barcelona (2:0) berufen. Trotzdem war der 28-Jährige am Montag zur walisischen Nationalmannschaft nach Cardiff geflogen, wo er vom Verband als bester Spieler des Jahres ausgezeichnet wurde. Die Hoffnungen, dass der Offensivmann trotz seiner muskulären Probleme wieder fit werde, wurden nach einer weiteren Untersuchung aber zunichte gemacht: Bale wird die Reise nach Georgien nicht antreten und ist auch im Heimspiel gegen Irland zum Zuschauen verdammt.

In der vergangenen Woche hatte Bale im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund das Führungstor Reals erzielt und den zweiten Treffer durch Cristiano Ronaldo vorbereitet. Nun wird er seinem Team in den entscheidenden zwei Qualifikationsspielen fehlen. Derzeit steht Wales in der Gruppe D mit 14 Punkten auf dem zweiten Rang, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen könnte. Verfolger Irland liegt allerdings nur einen Punkt dahinter auf dem dritten Platz.

Spielersteckbrief Bale
Bale

Bale Gareth

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Wales - Vereinsdaten
Wales

Gründungsdatum

01.01.1876

mehr Infos

Der Ausfall Bales trifft Wales hart. In sieben Qualifikatonspartien hatte er bislang vier Tore erzielt und eine Vorlage gegeben. Seinen Platz im Kader nimmt nun Tom Bradshaw vom englischen Zweitligisten FC Barnsley ein.

pau