WM

Österreich: Alaba, Harnik und Sabitzer fallen aus

Trio fehlt gegen Serbien und Moldawien

Österreich: Alaba, Harnik und Sabitzer fallen aus

Fallen für die kommenden beiden Länderspiele aus: Martin Harnik, David Alaba und Marcel Sabitzer (v. li.).

Fallen für die kommenden beiden Länderspiele aus: Martin Harnik, David Alaba und Marcel Sabitzer (v. li.). imago

Der Münchner Alaba fehlt aufgrund seiner anhaltenden Probleme im Sprunggelenk. Hannovers Harnik muss indes wegen eines aktivierten Fersensporns pausieren. Leipzigs Sabitzer ist nach seiner Zahn-Operation noch nicht einsatzfähig.

Österreichs Coach Marcel Koller nominierte deswegen Herthas Valentino Lazaro sowie Philipp Schobesberger und Christoph Knasmüllner nach.

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Spielersteckbrief Harnik
Harnik

Harnik Martin

Spielersteckbrief Sabitzer
Sabitzer

Sabitzer Marcel

Ohne das Bundesligatrio brauchen die Österreicher zwei Siegen aus den beiden nächsten Begegnungen, um noch eine Minimalchance auf die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu haben. Die Koller-Elf steht aktuell mit neun Punkten aus acht Spielen auf dem vierten Platz und hat bei aktuell fünf Zählern Rückstand auf Rang zwei kaum noch Chancen auf die Play-offs. Platz eins ist ohnehin unerreichbar.

mst