Bundesliga

Erster Profi-Vertrag! Käuper kommt seinem Traum näher

Youngster verlängert beim SV Werder Bremen

Erster Profi-Vertrag! Käuper kommt seinem Traum näher

Er träumt von der Bundesliga: Bremens Youngster Ole Käuper.

Er träumt von der Bundesliga: Bremens Youngster Ole Käuper. imago

"Wir freuen uns, dass Ole sich dafür entschieden hat, den Weg bei uns weiterzugehen. Gerade in den letzten Wochen hat er mit starken Leistungen überzeugt und zum guten Saisonstart der U 23 beigetragen", sagt Frank Baumann, Bremens Geschäftsführer Sport. "Wir sind davon überzeugt, dass er sich in Zukunft zu einem Spieler entwickeln kann, der das Potenzial besitzt, den Sprung in die Bundesligamannschaft zu schaffen."

Käuper befindet sich seit 2005 im Verein und durchlief beim SVW sämtliche Jugendmannschaften. Am 23. Oktober 2015 feierte er sein Drittligadebüt gegen Erzgebirge Aue (4:0). Seitdem kommt er auf 47 Partien in der 3. Liga und erzielte dabei einen Treffer.

Spielersteckbrief Käuper
Käuper

Käuper Ole

Werder Bremen II - Vereinsdaten
Werder Bremen II

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

"Als gebürtiger Bremer war es schon immer mein Traum, für Werder in der Bundesliga aufzulaufen. Jetzt meinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben, ist ein erster Schritt, dem Traum näherzukommen. Doch ich weiß, dass es noch ein langer Weg ist. Daher werde ich weiterhin hart arbeiten, um mein Ziel zu erreichen", berichtet der 20-Jährige.

mst