Bundesliga

HSV: Ekdal besteht Härtetest

Mavraj droht auszufallen

HSV: Ekdal besteht Härtetest

Kann wohl gegen den FCA in der Zentrale die Strippen ziehen: Albin Ekdal.

Kann wohl gegen den FCA in der Zentrale die Strippen ziehen: Albin Ekdal. imago

Für Trainer Markus Gisdol allemal eine gute Nachricht. Einen möglichen Einsatz des schwedischen Mittelfeld-Leaders am Wochenende bezeichnete der Coach nach dem Pokal-Aus in Osnabrück als "sehr wichtig". Nun deutet alles daraufhin, dass Ekdal gegen den FCA in der Zentrale die Strippen ziehen kann. Der 28-Jährige dürfte dann wohl Gideon Jung als Teil der Doppelsechs ersetzen, der in Osnabrück ganz besonders enttäuschte und bereits zur Pause für Lewis Holtby ausgewechselt wurde.

Kleine Fragezeichen stehen derweil hinter Aaron Hunt und André Hahn. Beide Offensivkräfte konnten am Mittwoch nur individuell trainieren. Hahn würde seinen Startelf-Platz nach Lage der Dinge aber wahrscheinlich ohnehin Kostic überlassen müssen.

Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Mit dick bandagiertem Knie verließ unterdessen Mergim Mavraj nach Ende der Einheit den Trainingsplatz. Der Innenverteidiger war im Zweikampf von Bakery Jatta schmerzhaft erwischt worden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Sollte Mavraj ausfallen, könnte Rick van Drongelen bereits am ersten Spieltag sein Debüt im Abwehrzentrum feiern. Der 18-jährige Holländer gilt aber auch als Alternative für hinten links, falls Wechselkandidat Douglas Santos (die PSV Eindhoven ist stark interessiert) nicht die nötige Spannung zugetraut wird.

Thiemo Müller

Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer