Bundesliga

Alle Bayern-Spiele überbucht - diese sind am beliebtesten

Welche Partien die meisten FCB-Fans sehen wollen

Alle Bayern-Spiele überbucht - diese sind am beliebtesten

Ein Ticket für Bayern gegen Dortmund oder umgekehrt? Dafür braucht man viel Glück.

Ein Ticket für Bayern gegen Dortmund oder umgekehrt? Dafür braucht man viel Glück. imago

Sie sind Mitglied des FC Bayern und überlegen sich, etwa Ende April 2018 gegen Eintracht Frankfurt ins Stadion zu gehen? Oder Anfang Mai mit nach Köln zu reisen? Dann aber schnell: Nur noch bis zum 3. August nimmt der Rekordmeister Ticketbestellungen für alle Heim- und Auswärtsspiele der neuen Saison entgegen.

Nur Mitglieder und Fanclubs haben die Möglichkeit, Ticketanfragen vorzunehmen. Die Karten werden dann im Normalfall rund acht bis zehn Wochen vor der jeweiligen Begegnung zwischen allen Bewerbern verlost - und man wird teilweise richtig viel Glück brauchen.

Denn schon jetzt sind alle 34 Partien der Münchner überbucht, teilweise hoffnungslos. Für das Topspiel gegen Borussia Dortmund, das erst Ende März angesetzt ist, sind bereits jetzt fast 210.000 Bestellungen eingegangen - die Stadionkapazität beträgt 75.000. Das zweitbeliebteste Heimspiel ist nach jetzigem Stand das gegen Vizemeister RB Leipzig (ca. 175.000 Anfragen) vor dem gegen den VfB Stuttgart (ca. 167.000), das am 34. Spieltag steigt. Und selbst das Duell mit Aufsteiger Hannover 96, für das sich die wenigsten Anhänger interessieren, ist mit rund 124.000 Bestellungen deutlich überbucht.

Auswärts ist Köln auf Platz zwei

Die Auswärtsspiele werden erst recht zur Lotterie für den Bayern-Anhang. 8000 FCB-Fans dürfen beispielsweise in Dortmund in den Gästeblock - schon jetzt wollen rund 85.000 dort dabei sein. Die Partien in Köln (ca. 65.000) und auf Schalke (ca. 59.000) folgen auf den Plätzen. "Schlusslicht": Für das erste Auswärtsspiel der Saison in Bremen bewarben sich "nur" 42.000 Fans. Die Frist ist allerdings auch schon seit dem 9. Juli abgelaufen.

jpe

Das neue Champions-League-Trikot der Bayern