Bundesliga

Schon jetzt: VfB stellt Dauerkartenrekord auf

Stuttgart kann mit vollem Stadion rechnen

Schon jetzt: VfB stellt Dauerkartenrekord auf

Der VfB Stuttgart kann sich auf eine tolle Stimmung bei Heimspielen freuen.

Der VfB Stuttgart kann sich auf eine tolle Stimmung bei Heimspielen freuen. imago

Wie der VfB mitteilte, wurden bisher 31.000 Dauerkarten an die Fans verkauft, damit wurde die alte Bestmarke aus der Saison 2012/13 bereits übertroffen. Vor fünf Jahren brachten die Schwaben 30.500 Dauerkarten unter das Volk, in seiner letzten Bundesligasaison 2015/16 verpasste Stuttgart allerdings die 30.000-Marke.

Mit 31.000 verkauften Dauertickets ist das Ende der Fahnenstange allerdings noch nicht erreicht. Denn der freie Vorverkauf, der am 6. Juli startete, wird noch einige Zeit weiterlaufen. Es ist somit zu rechnen, dass die endgültige Zahl der verkauften Dauerkarten noch steigen wird. Einzig für den Fanbereich "Cannstatter Kurve" stehen nach Angaben des VfB keine Dauerkarten mehr zu Verfügung.

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos

"Es ist sehr beeindruckend, dass wir nach dem Zuschauerrekord in der vergangenen Saison erneut einen großen Zuspruch der VfB-Fans erhalten, die uns bei jedem Heimspiel unterstützen werden. Wir freuen uns auf den Start und hoffen natürlich, dass wir den Auftakt in einer ausverkauften Mercedes-Benz-Arena bestreiten werden", wird Jochen Röttgermann, im VfB-Vorstand zuständig für Marketing und Vertrieb, auf der Klub-Website zitiert.

Der VfB muss allerdings zuerst auswärts antreten. Am 19. August gastieren die Schwaben in der Hauptstadt bei Hertha BSC. Eine Woche später ist es dann aber so weit. Vor aller Voraussicht nach ausverkauftem Haus empfängt Stuttgart am 26. August den 1. FSV Mainz 05.

jer

VfB Zweiter: Die Zuschauermagneten in Europas 2. Ligen