kicker

Antonio Rüdiger kurz vor der Unterschrift bei Chelsea - Englischer Meister zahlt bis zu 40 Millionen an AS Rom

Deutscher Nationalspieler kostet bis zu 40 Millionen Euro

Rüdiger kurz vor der Unterschrift bei Chelsea

Verteidigt kommende Saison in der Premier League: Antonio Rüdiger.

Verteidigt kommende Saison in der Premier League: Antonio Rüdiger. Getty Images

Rüdiger soll am Dienstag in London den Medizincheck absolvieren und dann einen Fünfjahresvertrag bei Chelsea unterschreiben, der ihm jährlich fünf Millionen Euro einbringen soll. Meistercoach Antonio Conte plant den 24-Jährigen für die Dreierreihe neben David Luiz und Gary Cahill ein, Cesar Azpilicueta könnte im 3-4-3 dann auf die rechte Außenbahn vorrücken.

Auch Manchester City hatte sich um die Dienste des frischgebackenen Confed-Cup-Siegers bemüht, der in Russland vier von fünf Spielen für das DFB-Team über die volle Distanz bestritt (kicker-Notenschnitt 3,13). Nur beim 1:1 gegen Chile in der Vorrunde kam er nicht zum Einsatz.

Spielersteckbrief Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger Antonio

Premier League - 1. Spieltag
mehr Infos

Am Rüdiger-Transfer wird auch der VfB Stuttgart mitverdienen. Nach kicker-Informationen könnte der Bundesligist von der Ablösesumme zwischen 2,7 und vier Millionen Euro abbekommen .

Rüdiger ist der zweite Verteidiger aus dem siegreichen Confed-Cup-Team, der sich kurz nach dem Turniersieg zu neuen Ufern aufmacht: Am Montag hatte Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Dortmunds Matthias Ginter unter Dach und Fach gebracht .

oha/ski