Bundesliga

Götze liegt voll im Plan

Rückkehr auf den Platz steht bevor

Götze liegt voll im Plan

Bald wieder auf dem Rasen zu sehen: Dortmunds Mario Götze.

Bald wieder auf dem Rasen zu sehen: Dortmunds Mario Götze. imago

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der 25-Jährige von Bundesligist Borussia Dortmund in Florida inzwischen mit vollem Lauftraining und leichtem Balltraining begonnen. Götze soll demnach noch in der Sommervorbereitung beim BVB wieder einsteigen.

"Wir sind sehr glücklich, dass die Therapie bei Mario so gut angeschlagen hat. Wir freuen uns schon, ihn schon bald wieder auf dem Platz zu sehen", wird BVB-Manager Michael Zorc zitiert. Ein BVB-Sprecher sagte am Donnerstag auf Anfrage der dpa, der 25-Jährige könne möglicherweise im Juli die Arbeit unter dem neuen Chefcoach Peter Bosz aufnehmen. Ob das schon zum 7. Juli mit dem Trainingsauftakt klappt, ist allerdings noch offen.

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Nach seiner Rückkehr vom FC Bayern München stand Götze in der Liga nur sechs Mal in der Startformation und wusste dabei nur selten zu überzeugen. Ende Februar war dann die Erkrankung bei ihm von den Ärzten festgestellt worden. Daraufhin wurde er sofort aus dem Trainingsbetrieb genommen. Zuvor hatte der Nationalspieler immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen.

tru/dpa/sid

Volkssport Fußball? Das kostet eine Dauerkarte