Bundesliga

BVB: Espanyol Barcelona komplettiert Testspielserie

Dortmund trifft am 28. Juli auf die Spanier

BVB: Espanyol Barcelona komplettiert Testspielserie

Espanyol Barcelona wird am 28. Juli Testspielgegner Borussia Dortmunds sein.

Espanyol Barcelona wird am 28. Juli Testspielgegner Borussia Dortmunds sein. picture alliance

Fast schon traditionell wird der BVB sich den Feinschliff für die kommende Saison in Bad Raganz holen, vom 26. Juli bis 2. August gastieren die Schwarz-Gelben erneut in dem Kurort im Kanton St. Gallen. Bisher war im Rahmen des Trainingslagers nur die Partie am 1. August in Altach (Österreich) gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo terminiert.

Am Donnerstag brachte der BVB nun auch das zweite Testspiel unter Dach und Fach. In Winterthur testet der Pokalsieger am 28. Juli gegen Espanyol Barcelona, das die abgelaufene Spielzeit der Primera Division als Achter beendete. Wie gegen Bergamo wurde die Anstoßzeit vorläufig auf 19.30 Uhr terminiert.

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Espanyol Barcelona - Vereinsdaten
Espanyol Barcelona

Gründungsdatum

28.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Borussia Dortmund - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
1
PSV Eindhoven PSV (H)
2
:
0
Espanyol Barcelona - Die letzten Spiele
Burgos CF Burgos (A)
0
:
0
CD Teneriffa Teneriffa (H)
1
:
1

Damit steht der Fahrplan der Dortmunder in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 komplett fest. Am 7. Juli bittet der neue Trainer Peter Bosz seine Spieler zum Trainingsauftakt, bereits vier Tage später steht mit der Partie bei Rot-Weiß Essen das erste Testspiel auf dem Programm. Anschließend begibt sich der BVB-Tross auf Asienreise, in Saitama nahe Tokio trifft Dortmund am 15. Juli auf den japanischen Ligapokalsieger Urawa Reds, drei Tage später steht im chinesischen Guangzhou der AC Mailand als Gegner parat. Nach der Rückkehr und noch vor dem Trainingslager gastiert der BVB zudem noch am 22. Juli beim Zweitligisten VfL Bochum.

Das erste Pflichtspiel steht für die Borussia am 5. August mit dem Supercup gegen Bayern München an. Das Wochenende darauf ist sie dann im Pokal beim Sechstligisten FC Rielasingen-Arlen gefordert. Noch vor dem Ligaauftakt eine Woche später gastiert der BVB in der Partnerstadt Zwickau, um den angeschlagenen Drittligisten FSV Zwickau unter die Arme zu greifen. Der genaue Termin kann erst nach der exakten Ansetzung der 1. Pokalrunde festgezurrt werden.

jer

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten