Int. Fußball

Letzter Test vor dem Confederations Cup 2017: Mauricio Isla trifft für Chile, Viktor Vasin für Russland

Letzter Test vor dem Start des Confederations Cup

Isla für Chile, Vasin für Russland

Kampf um den Ball: Russlands Roman Shishkin (links) und Chiles Arturo Vidal.

Kampf um den Ball: Russlands Roman Shishkin (links) und Chiles Arturo Vidal. imago

Die Gäste aus Chile, die ebenfalls am Confed Cup teilnehmen werden, gingen im Test in Russland durch einen Treffer von Mauricio Isla in der 56. Minute in Führung. Der Gastgeber glich elf Minuten später mit einem Kopfballtreffer von Viktor Vasin nach einer Ecke zum 1:1 aus.

Während sich Chile in der ersten Halbzeit insgesamt die besseren Chancen erarbeitete, erhöhte Russland in der zweiten Hälfte den Druck. Auffällig: Bayern-Profi Arturo Vidal zwang den russischen Torwart Igor Akinfeev mit drei Kopfbällen zu Paraden. Einen Treffer des Bundesliga-Spielers gab der Schiedsrichter wegen eines Schubsers nicht.

Für Russlands Nationalcoach Stanislav Cherchesov steht damit vor dem Start des Confed Cup eine ausgeglichene Bilanz zu Buche: Seit August 2016 verbuchte die Sbornaja unter ihm je drei Siege, Niederlagen und Unentschieden.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft beim WM-Vorbereitungsturnier in ihrem zweiten Gruppenspiel am 22. Juni auf den Weltranglisten-Vierten Chile. Die Südamerikaner gelten als einer der Favoriten beim Turnier der Kontinentalmeister. "La Roja" hat 2015 und 2016 zweimal in Serie die Copa America gewonnen.

mag