kicker

Nach Dosenwurf: Harte Strafe für Athen

Panthinaikos muss die CL wohl abhaken

Nach Dosenwurf: Harte Strafe für Athen

Er wurde von einer Bierdose getroffen: PAOK-Trainer Vladimir Ivic.

Er wurde von einer Bierdose getroffen: PAOK-Trainer Vladimir Ivic. imago

Während des Spiels war eine Bierdose aus dem Publikum in Richtung Spielfeld geworfen worden, die traf dann PAOK-Trainer Vladimir Ivic am Kopf. Daraufhin wurde das Spiel in der 54. Minute beim Stand von 1:0 aus Sicht von Panathinaikos abgebrochen.

Daneben wurden den Athenern auch noch drei Punkte in den laufenden Play-offs abgezogen sowie zwei weitere Zähler in der neuen Saison. Damit nicht genug, auch muss Panathinaikos zwei Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Die Athener können gegen das Urteil noch Einspruch einlegen.

Ganz besonders hart trifft Panathinaikos der aktuelle Punktabzug, befindet sich der Klub doch im Fernduell mit PAOK, AEK Athen und Panionios Athen um einen Champions-League-Qualifikationsplatz. Bleibt der Punktabzug bestehen, so hätte Panathinaikos keine Chance mehr, sich für die Königsklasse zu qualifizieren.

drm