2. Bundesliga

Hoffmann bleibt in Düsseldorf

Innenverteidiger bis 2020 fest verpflichtet

Hoffmann bleibt in Düsseldorf

Bleibt Fortune: Andre Hoffmann.

Bleibt Fortune: Andre Hoffmann. imago

Fortuna Düsseldorf hat die im Leihvertrag mit Hannover 96 vereinbarte Option auf eine Weiterverpflichtung Hoffmanns gezogen und den 24-Jährigen mit einem neuen Dreijahresvertrag ausgestattet. Der Defensivmann kam im Winter in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und absolvierte in der Rückrunde für die Fortuna sechs Einsätze, stand viermal in der Startelf (kicker-Notenschnitt 3,38).

"Fortuna und ich - das passte von Beginn an", sagt Hoffmann auf der Vereinswebsite der Düsseldorfer. "Ich freue mich sehr, dass ich nun auch langfristig Teil dieses Vereins bin. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Ich bin hochmotiviert und werde mit großer Leidenschaft meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine gute neue Saison spielen."

Spielersteckbrief Hoffmann
Hoffmann

Hoffmann Andre

Chefcoach Friedhelm Funkel ist ebenfalls angetan: "Andre hat selbst in seinen wenigen Spielen gezeigt, wie wichtig er in den nächsten Jahren für uns werden kann", so der 63-Jährige. "Trotz seines noch jungen Alters hat er schon viel Erfahrung im Profifußball gesammelt. Dies und sein Naturell machen ihn in unserer jungen Mannschaft schon nach wenigen Monaten zu einem Führungsspieler. Seine Qualitäten als Defensivspieler sind ohnehin unbestritten."

Insgesamt kann Hoffmann auf eine Erfahrung von 47 Bundesliga- und 43 Zweitligaspielen zurückblicken.

kid