Bundesliga

Toprak zurück, Kampl fehlt wohl in Berlin

Leverkusens Antreiber hat Sprunggelenkprobleme

Toprak zurück, Kampl fehlt wohl in Berlin

Bayers Innenverteidiger Ömer Toprak bleibet ein stiller Abgang durch die Hintertür erspart.

Bayers Innenverteidiger Ömer Toprak bleibet ein stiller Abgang durch die Hintertür erspart. Getty Images

Am Dienstag war er zumindest wieder teilweise mit seinen Kollegen im Mannschaftstraining unterwegs. Und so stehen die Zeichen nicht schlecht, dass Ömer Toprak am letzten Spieltag in Berlin noch zu seinem "Abschiedsspiel" für Bayer 04 kommt, bevor der türkische Nationalspieler zu Borussia Dortmund wechselt.

Ein ganz stiller Abgang durch die Hintertür bleibt dem Innenverteidiger somit wohl erspart, der zuletzt wegen eines Bänderteilanrisses bei den Spielen in Ingolstadt und gegen Köln gefehlt hatte.

Spielersteckbrief Toprak
Toprak

Toprak Ömer

Spielersteckbrief Kampl
Kampl

Kampl Kevin

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
82
2
RB Leipzig RB Leipzig
67
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
64

Toprak ist zurück - dafür fehlt nun Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler, der im Derby als Einwechselspieler nochmal richtig aufs Tempo drückte, ließ sich am Dienstag nur behandeln. Eine Reizung am linken Sprunggelenk zwingt den Antreiber zu einer Pause.

Nur mit Schmerzmitteln einsatzfähig: Kampl braucht eine Pause

Diese hat der 26-Jährige bitter nötig, dem auch sein rechter Fuß seit Wochen und Monaten Probleme bereitet, so dass er nur mit Hilfe von Schmerzmitteln einsatzfähig war. "Ich habe das wegen unserer sportlichen Situation so durchgezogen", erklärt Kampl, "jetzt benötigt der Fuß einfach eine Pause." Das Saisonfinale wird Kampl, der zuletzt ohnehin nur noch von der Ersatzbank aus zum Einsatz kam, so vernünftigerweise wohl verpassen.

Stephan von Nocks