Bundesliga

Für 21 Millionen Euro: Bayern ziehen Kaufoption für Coman

Franzose bleibt bis 2020 fest in München

Für 21 Millionen Euro: Bayern ziehen Kaufoption für Coman

Bis 2020 Münchner: Kingsley Coman.

Bis 2020 Münchner: Kingsley Coman. imago

"Kingsley Coman ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Mannschaft, daher haben wir uns entschieden, die Option zu ziehen", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einer Mittelung des Vereins vom Donnerstag und ergänzte: "Kingsley ist ein hoffnungsvoller Spieler mit großem Potenzial. Wir sind überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird."

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hatte bereits am Freitag klar gemacht: "Er hat viele Probleme gehabt. Jetzt ist er fit und in guter Verfassung. Die Idee ist, dass er nächste Saison hierbleibt." Die Bayern hatten bis Ende April Zeit, die mit Juventus Turin vereinbarte Kaufoption zu ziehen. Die soll bei 21 Millionen Euro liegen.

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Coman war im August 2015 auf Leihbasis nach München gewechselt. In der laufenden Saison kam der Flügelspieler 17-mal in der Bundesliga, dreimal im Pokal sowie zweimal in der Champions League zum Einsatz. Beim gestrigen Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund (2:3) gehörte der französische Nationalspieler nicht zum Kader.

cfl

So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis