Regionalliga

Kölns Nartey: Pflichtspiel-Debüt in der Regionalliga

Spielerlaubnis lag wochenlang nicht vor

Kölns Nartey: Pflichtspiel-Debüt in der Regionalliga

Gab in der Regionalliga West sein Debüt für den 1. FC Köln: Nikolas Nartey.

Gab in der Regionalliga West sein Debüt für den 1. FC Köln: Nikolas Nartey. imago

Im Winter hatte der 1. FC Köln Nartey vom FC Kopenhagen verpflichtet. Beim Transfer des 17-Jährigen gab es allerdings Komplikationen. Die FIFA hatte dem Bundesligisten einen Formfehler vorgeworfen und deshalb zunächst die Spielerlaubnis verweigert. Erst als sein Klub die DFL und den DFB einschaltete, wurde die Spielberechtigung Mitte April erteilt .

Nartey gilt als Toptalent, doch in Köln durfte er sein Können bislang nur auf dem Trainingsplatz vorführen. Nun bestritt er in der Regionalliga-Mannschaft endlich sein erstes Pflichtspiel: Am Montagabend stand er gegen Rot Weiss Essen in der Startelf und wurde von U-21-Trainer Patrick Helmes in der 63. Minute ausgewechselt. Die 1:3-Niederlage seiner Mannschaft konnte allerdings auch Nartey nicht verhindern.

pau

Spielersteckbrief Nartey
Nartey

Nartey Nikolas