Bundesliga

Bis auf Höfler alle im SCF-Training

Freiburg: Drei Nationalspieler noch im Einsatz

Bis auf Höfler alle im SCF-Training

Sein Einsatz gegen Bremen ist unwahrscheinlich: Nicolas Höfler.

Sein Einsatz gegen Bremen ist unwahrscheinlich: Nicolas Höfler. imago

Der Sechser wird nach seiner Riss- und Fleischwunde aus dem Spiel in Augsburg (1:1) nach wie vor am lädierten Knie behandelt und kann noch nicht wieder Fußball spielen. Ein Einsatz am Samstag gegen Bremen wird daher immer unwahrscheinlicher.

Lukas Kübler mischt hingegen wieder voll auf dem Rasen mit, hat die Folgen seines Pferdkusses aus der Partie beim FCA überwunden. Auch Pascal Stenzel (nach Schultereckgelenksprengung) und Winter-Neuzugang Vincent Sierro (nach Achillessehnenproblemen) stehen voll im Saft. Reservist Jonas Föhrenbach absolviert nach seinem Außenbandriss im Knie derzeit Aufbautraining.

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Gute Personallage für Streich

Eine insgesamt gute Personallage für Trainer Christian Streich, der an diesem Dienstagabend hofft, dass drei der fünf abgestellten Nationalspieler die jeweils zweite Partie dieser Länderspielpause wohlbehalten überstehen. Für die Freiburger U-21-Nationalspieler Marc-Oliver Kempf, der beim 1:0 über England am Freitag 90 Minuten als linkes Glied der Dreierkette absolvierte, sowie Maximilian Philipp und Janik Haberer (jeweils in der 68. Minute eingewechselt) steht um 18 Uhr das Duell mit Portugal (Gazi-Stadion, Stuttgart) auf dem Programm – der letzte Test des Teams von Trainer Stefan Kuntz vor der EM im Juni in Polen.

Amir Abrashi kommt im Test seiner albanischen Auswahl gegen Bosnien-Herzegowina aufgrund von Knieproblemen nicht zum Einsatz. Am Freitag saß er beim 0:2 in Italien im Rahmen der WM-Qualifikation noch auf der Bank. Abrashi soll sich im Training beim SC nun wieder langsam herantasten. Caglar Söyüncü durfte am gestrigen Montag 90 Minuten beim 3:1 der Türkei im Freundschaftsspiel gegen Moldawien auflaufen und befindet sich bereits auf der Rückreise in den Breisgau. Er wird am Mittwoch im Training zurückerwartet. Beim 2:0-WM-Quali-Erfolg der türkischen Auswahl am Freitag gegen Finnland kam der der 20 Jahre alte Innenverteidiger nicht zum Einsatz.

Carsten Schröter