2. Bundesliga

Simon trainiert bei 1860 München wieder, Ba und Lumor setzen aus

1860 München: Hexenschuss bei Zimmermann

Simon trainiert wieder, Ba und Lumor setzen aus

Tastet sich langsam wieder ans Team heran: Krisztian Simon (#14).

Tastet sich langsam wieder ans Team heran: Krisztian Simon (#14). imago

Nach dem wichtigen 2:1-Sieg gegen die Würzburger Kickers nutzte der portugiesische Coach die erste Woche, um seinen Spielern etwas Zeit zu Regeneration zu geben und dann weiter an der Umsetzung seiner taktischen Idee zu feilen. Am Montag startete die intensive Vorbereitung auf die Partie am Freitag bei Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Kader ausgedünnt - Simon abschnittsweise dabei

Dabei standen Pereira bei weitem nicht sein ganzer Kader zur Verfügung. Abwehrchef Abdoulaye Ba und Linksverteidiger Lumor traten kürzer und trainierten individuell, Ersatzkeeper Jan Zimmermann fehlte wegen eines Hexenschusses, Franck Boya (Kamerun) weilt noch bei der Nationalmannschaft. Fanol Perdedaj (Kosovo) war dagegen bereits zurück von seiner Länderspielreise.

Trainersteckbrief de Oliveira Lopes Pereira
de Oliveira Lopes Pereira

de Oliveira Lopes Pereira Vitor Manuel

Spielersteckbrief Simon
Simon

Simon Krisztian

Spielersteckbrief Ba
Ba

Ba Abdoulaye

Spielersteckbrief Lumor
Lumor

Agbenyenu Lumor

Spielersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Jan

Erfreulich auch, dass gleich vier Verletzte Fortschritte machen: Krisztian Simon, der wegen diverser Knieverletzungen zuletzt am 1. November 2015 ein Pflichtspiel für die Löwen bestritten hatte, absolvierte eine Teileinheit mit der Mannschaft. Sascha Mölders und Nico Karger arbeiteten individuell an ihrem Reha-Programm, Victor Andrade stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder auf dem Platz und absolvierte eine Laufeinheit sowie ein individuelles Reha-Programm.

Patrick Kleinmann