2. Bundesliga

Hannovers Präsident Martin Kind bestätigt: "Beschäftigen uns mit mehreren Namen"

Breitenreiters Vertragssituation "nicht zu lösen"

Kind bestätigt: "Beschäftigen uns mit mehreren Namen"

Kündigte eine Entscheidung in der Trainerfrage für Montag oder Dienstag an: Hannovers Präsident Martin Kind.

Kündigte eine Entscheidung in der Trainerfrage für Montag oder Dienstag an: Hannovers Präsident Martin Kind. imago

Kind nannte sogar Details zum gesuchten Anforderungsprofil des neuen Trainers: "Erfahrung ja, Name nein." Konkret zum vermeintlichen Wunschkandidaten befragt, meinte Kind: "Aktuell ist André Breitenreiter bei Schalke unter Vertrag. Das können wir nicht lösen." Der 96-Präsident schloss aus, eine Ablöse für den im vergangenen Sommer auf Schalke entlassenen Breitenreiter zu bezahlen. Dazu passt die Aussage von Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Sonntag: "Bis jetzt haben wir den Kontrakt mit André Breitenreiter nicht aufgelöst, er bekommt ganz normal seine monatlichen Bezüge."

Stendel hat bei den Niedersachsen seit Wochen einen schweren Stand, obwohl der Bundesliga-Absteiger nach wie vor alle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg hat und die Spitzengruppe eng beieinander liegt. Der 42-Jährige erhielt nach dem Spiel am Millerntor (0:0) Unterstützung von St. Paulis Coach Ewald Lienen, der es aufgrund der aussichtsreichen Situation bei 96 als "skandalös" bezeichnete, dass man seinen Kollegen in Frage stelle.

Trainersteckbrief Stendel
Stendel

Stendel Daniel

Entscheidendes Kriterium Leistungsentwicklung?

"Der vierte Platz ist gut", gestand Kind gegenüber dem NDR ein, sagte aber im selben Atemzug: "Aber die Leistungsentwicklung ist auch zu beurteilen." Auch zur Aussage Lienens bezog Kind Stellung: "Ich kenne Herrn Lienen persönlich und schätze ihn, aber das ist ein reines Hannover-Thema."

Eine Entscheidung in der Trainerfrage werde laut Kind am heutigen Montag, spätestens aber am Dienstag fallen.

jch