2. Bundesliga

Offiziell: Ring wechselt in die MLS

Finne verlässt Kaiserslautern

Offiziell: Ring wechselt in die MLS

Wechselt in die USA: Alexander Ring.

Wechselt in die USA: Alexander Ring. imago

"Ich möchte mich sehr herzlich beim 1. FC Kaiserslautern und insbesondere auch bei den Fans für die Unterstützung in den vergangenen dreieinhalb Jahren bedanken", wird Ring in einer Mitteilung des FCK zitiert.

Bereits am Sonntag hatte Ring bei New Yorks Partnerklub Manchester City den Medizincheck absolviert. Er war im Sommer 2013 vom finnischen Klub HJK Helsinki, von dem er zuvor an den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen war, in die Pfalz gewechselt. In den dreieinhalb Jahren bei den Lauterern kam er auf 76 Zweitligaspiele (acht Tore), davon zehn in der Hinrunde dieser Saison.

sam