Bundesliga

Kleinheisler verlässt Darmstadt Richtung Ferencvaros

Überraschender Transfer des Ungars

Kleinheisler verlässt Darmstadt Richtung Ferencvaros

Zieht weiter: Darmstadts Leihgabe Laszlo Kleinheisler schließt sich Ferencvaros Budapest an.

Zieht weiter: Darmstadts Leihgabe Laszlo Kleinheisler schließt sich Ferencvaros Budapest an. imago

Ungarische Quellen meldeten die Verpflichtung des EM-Teilnehmers bereits als perfekt, doch steht der Medizincheck noch aus, wie auch Werder inzwischen in einer Pressemitteilung bestätigte. "Laszlo hätte in der Rückrunde in Darmstadt vermutlich deutlich weniger Spielzeit bekommen, deshalb haben wir hier nach einer Lösung gesucht und sind froh, dass Laszlo jetzt in seinem Heimatland auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann", erklärt Manager Frank Baumann.

Dem Vernehmen nach sah Kleinheisler unter dem neuen Lilien-Coach Torsten Frings - der ihn einst als Co-Trainer bei Werder betreute - keine Perspektive mehr auf ausreichende Spielpraxis und suchte vorsorglich den Absprung. Welche Rolle der knapp 23-Jährige in Werders Zukunftsplanungen spielt, soll sich im Sommer entscheiden.

Thiemo Müller

Spielersteckbrief Kleinheisler
Kleinheisler

Kleinheisler Laszlo