2. Bundesliga

Alushi verlässt den Club gen Haifa

Nürnberg: Deutsch-Kosovare wird bis Saisonende verliehen

Alushi verlässt den Club gen Haifa

Verlässt den 1. FC Nürnberg auf Leihbasis: Enis Alushi.

Verlässt den 1. FC Nürnberg auf Leihbasis: Enis Alushi. imago

Wie Zweitligist Nürnberg auf seiner Website bekannt gab, wird sich Alushi vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung bis Saisonende dem israelischen Erstligisten anschließen. "Enis hatte nach seiner Verletzung in der Hinrunde keine Einsatzminuten mehr, deshalb waren sich alle Beteiligten einig, dass es für ihn Sinn macht, sich im neuen Jahr woanders beweisen zu können", erklärte Sport-Vorstand Andreas Bornemann. "Wir wünschen ihm in Israel alles Gute und eine erfolgreiche Zeit."

Nach zwei Jahren beim FC St. Pauli wechselte Alushi im Sommer 2016 zu den Franken. Für den Club bestritt der 31-Jährige die ersten fünf Ligapartien der laufenden Saison, ehe ihn ein Innenbandanriss im Knie wochenlang außer Gefecht setzte - im Anschluss kam er nicht mehr zum Einsatz. Alushi ist nach Philipp Hercher (Leihe VfR Aalen) und Guido Burgstaller (FC Schalke 04) der dritte FCN-Abgang in diesem Winter.

sha

Spielersteckbrief Alushi
Alushi

Alushi Enis

Spielersteckbrief Hercher
Hercher

Hercher Philipp

Spielersteckbrief Burgstaller
Burgstaller

Burgstaller Guido